f ironsky1Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 21. März 2019, Teil 5

Oliver Damian

Berlin (Weltexpresso) – Nachdem ich gemeinsam mit Tero Kaukomaa 2012 bereits IRON SKY realisierte, hat es mich sehr glücklich gemacht zu sehen, dass der Film in Deutschland ein solcher Erfolg war – mehr als 500.000 bezahlte Kinotickets und 50.000 verkaufte Blu-rays. Eine riesige Fangemeinde aus der ganzen Welt, die auch in Deutschland sehr aktiv war, hatte den Film fleißig unterstützt und erwartet seitdem ungeduldig die Fortsetzung IRON SKY: THE COMING RACE.

Es kommt in der Filmindustrie nicht oft vor, dass Geldgeber und öffentliche Förderungen dir hinterherrennen, um Geld in dein nächstes Projekt investieren zu können. Doch genau das ist uns bei IRON SKY: THE COMING RACE passiert. Und ich bin stolz, dass es uns gelungen ist, einen spannenden Kinofilm für ein großes Publikum zu realisieren und letztendlich abzuliefern. Ich bin sicher, dass wir das Vertrauen in uns und den Film nicht enttäuscht haben.

Mit unserer Kernbesetzung aus Udo Kier, Julia Dietze und Vladimir Burlakov konnten wir außerdem prominente deutsche Schauspieler und Schauspielerinnen versammeln, die allesamt eine fantastische Leinwandperformance abliefern. Gemeinsam mit Hauptdarstellerin Lara Rossi hebt dieses Ensemble den Film auf das Niveau eines kolossalen Action-Abenteuers, wie nur die größten Hollywood-Studios sie produzieren. Die Oscar-prämierte deutsche Effektfirma Pixomondo hat außerdem die fantastischsten Wesen und Einstellungen geschaffen – ich kann mich glücklich schätzen, mit diesen Jungs gearbeitet zu haben.

Ich möchte unseren Geldgebern danken, die uns selbst in schweren Zeiten unterstützt haben, sodass wir in der Lage waren, den Film ohne Qualitätsabstriche fertigzustellen und ihn darüber hinaus als außergewöhnliches Kunstwerk zu präsentieren. Dank gebührt außerdem unserem großartigen Regisseur Timo Vuorensola und seiner grandiosen Vision.

Liebes Publikum, macht euch bereit für etwas wahrhaft Aufregendes!

Foto:
© Verleih

Info:
DIE BESETZUNG
Obianaju „Obi” Washington................................................................Lara Rossi
Sasha...................................................................................               Vladimir Burlakov
Malcom.............................................................................................  Kit Dale
Renate Richter................................................................................    Julia Dietze
Wolfgang Kortzfleisch.........................................................................Udo Kier
Donald..........................................................................................      Tom Green
Gary...........................................................................................         John Flanders
Steve Petersen............................................................................       Ricky Watson
US-Präsidentin..........................................................................         Stephanie Paul

Berlin, 22. Januar 2019
Oliver Damian Produzent 27 Films Production