Drucken
Kategorie: Film & Fernsehen
zdf Reich oder tot ZDF Marion von der Mehden 65425 1 27 6279261e95Der Fernsehfilm der Woche. Montag, 27. Mai 2019,  im ZDF

Roswitha Cousin

München (Weltexpresso) - Die beiden Polizisten Diller und Kessel erfahren von ihrer alten Bekannten Dalida, dass Mohammed mit zwei anderen Kriminellen, Abdel und Randy, unterwegs ist, um eine Bank auszurauben. Ausgerechnet die Bank, bei der auch Claire Kessel Kunde ist. Die will zusammen mit ihrer Tochter Ruby gerade das Gebäude verlassen, als die Gangster in die Filiale stürmen.

Ruby wird als Geisel genommen, dank Mohammeds Protest aber einige Straßen weiter ausgesetzt. Ruby erleidet einen Krampfanfall und muss ins Krankenhaus.

Kessel ist außer sich. Er stürmt in Mohammeds Möbelladen, wo die Täter das erbeutete Geld zählen. Randy kann fliehen, aber Abdel eröffnet das Feuer und wird von Kessel erschossen.

Bei der Untersuchung durch die Staatsanwältin Soraya belastet Mohammed Kessel schwer. Er widerspricht dessen Notwehr-These und unterstellt ihm eine klare Tötungsabsicht. Unterdessen wendet sich Randy an den Dealer Dragovic. Sie wollen Kessel eine Falle stellen und schieben ihm ein halbes Kilo Kokain unter, kurz bevor Soraya und die Drogenfahndung bei Kessel auftauchen. Kessel wird suspendiert und vorläufig festgenommen.

Vom Gefängnis aus kann Kessel seine Familie zwar nicht schützen, aber er kann jemanden in die Pflicht nehmen, dies an seiner Stelle zu tun: Diller! Und der tut es.


Foto:
"Reich oder tot"
©ZDF/Marion von der Mehden.© ZDF

Info:
Der Fernsehfilm der Woche. 
Montag, 27. Mai 2019, 20:15 Uhr im ZDF

Stab

Mitwirkungsart Name
Buch Lars Becker
Schnitt Sanjeev Hathiramani
Kamera Andreas Zickgraf
Musik Hinrich Dageför

Besetzung

Rolle Darsteller
Mario Diller      Nicholas Ofczarek
Erich Kessel     Fritz Karl
Claire Kessel   Jessica Schwarz
Maren Diller     Anna Loos
Soraya Nazari  Melika Foroutan