veganNeu auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 4k UHD ab dem 5. September 2019

Kirsten Liese

Berlin (Weltexpresso) - Das unermessliche Tierleid in Tötungsfabriken und die klimaschädliche Futtermittelproduktion liefern zwei Gründe dafür, sich rein pflanzlich zu ernähren. Kennamer  konzentriert sich aber noch auf einen dritten erheblichen Aspekt:  Veganer bleiben verschont vor Herzkrankheiten, Diabetes, Erektionsstörungen, gar Krebs.

Dutzende von Ärzten und Wissenschaftlern, die in Interviews zu Wort kommen, entlarven das verlogene Gesundheitswesen, das über Medikamente und Operationen seinen Profit sichert, dem Wohl des Patienten aber keineswegs dient. Zahlreiche ehemalige Krebspatienten bezeugen, dass sie allein dank Umstellung ihres Speiseplans gesund wurden.

Einige Inserts mit lehrreichen Informationen und Zitaten stehen leider zu kurz, dass man sie auf die Schnelle kaum mitlesen kann, gegenüber der Doku „Gabel statt Skalpell“ (2011) kommen wenige Erkenntnisse hinzu. Dennoch eine sehr verdienstvolle Aufklärung für jeden, der sich mit dem Thema noch nicht beschäftigt hat.

Foto:
© Cover

Info:
Regie; Paul David Kennamer Jr.
Mit: James Cameron, Samuel L.Jackson, Suzy Amis, Neal Barnard.
Bonus: Trailer, Bildergalerie
USA
Länge: 104 Min.
New KSM Cinema