Drucken
Kategorie: Film & Fernsehen

Männerwirtschaft mit Florian David Fitz in DA GEHT NOCH WAS

 

Helga Faber

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Opa, Vater und der Sohn – alle unter einem Dach: Herrliche Einblicke in den nicht ganz normalen Familienwahnsinn gibt’s in der CineLady-Vorpremiere im CineStar Metropolis am 11. September.

 

Nur mal eben bei Papa reinschauen! Dieser Satz klingt ganz harmlos, ist aber ein wahres Pulverfass – denn mit diesem Besuch beginnt für Florian David Fitz eine Achterbahnfahrt durch ungeahnte familiäre Turbulenzen. Und das im CineStar schon einen Tag vor Bundesstart: Am Mittwoch, den 11. September um 19.45 Uhr, präsentiert Frank Kasper die mit Florian David Fitz und Henry Hübchen brillant besetzte Komödie „Da geht noch was“ als CineLady-Vorpremiere.

 

 

Nach „vincent will meer“, dem überwältigenden Überraschungserfolg und Gewinner des Deutschen Filmpreises 2011, präsentieren die Produzenten Viola Jäger und Harry Kügler einmal mehr ihr sicheres Gespür für talentierten Nachwuchs und tragisch komische Geschichten. „Da geht noch was“ ist ein liebevolles Plädoyer an alle, die sich insgeheim wünschen, die liebe Verwandtschaft manchmal auf den Mond schießen zu können. Florian David Fitz und Henry Hübchen brillieren als kauziges Vater-Sohn-Gespann. In weiteren Rollen überzeugen Marius Haas als pubertierender Enkel, Leslie Malton als Helene sowie Thekla Reuten in der Rolle der Tamara.

 

Seine Familie kann man sich nicht aussuchen, und deshalb beschränkt Conrad (Florian David Fitz) die Besuche bei seinen Eltern auf ein absolutes Minimum. Sein Vater Carl (Henry Hübchen) ist ein mürrischer alter Knochen, der kein gutes Haar an seinem Sohn oder dessen Frau Tamara (Thekla Reuten) lässt, während Enkel Jonas (Marius Haas) die Besuche ganz pragmatisch sieht: Seine gute Laune läßt er sich von Papa bezahlen. Beim diesjährigen Geburtstagstreffen überrascht Mutter Helene (Leslie Malton) allerdings mit Neuigkeiten. Sie hat Carl nach 40 Jahren Ehe verlassen und bittet Conrad um einen Gefallen: einen Botengang ins Elternhaus – mit ungeahnten Folgen. Denn dort versinkt Carl nicht nur in leeren Bierdosen, sondern auch in jeder Menge Selbstmitleid. Als Carl dann noch in den leeren Pool stürzt und sich dabei verletzt, müssen Conrad und Jonas notgedrungen in Conrads altem Jugendzimmer campieren. Drei Generationen unter einem Dach: Alptraum oder die Chance für einen Neuanfang?

 

Diese Einrichtung, noch vor der Premiere einem 'normalen' Publikum den Film zu zeigen, ist im CineStar auf Besucherinnen beschränkt. Das Kino hat diese Information herumgeschickt und betont, wie sehr es sich auf zahlreiche Besucherinnen freut: CineLadies sind herzlich eingeladen, sich bei einem gratis Glas Prosecco auf Familienbande der besonderen Art einzustimmen.

 

INFO:

 

Männerwirtschaft mit Florian David Fitz!

CineLady-Preview:

Da geht noch was”

(Komödie; Kinostart 12.9.;

101 Min.; FSK 6)

Am Mittwoch,

den 11. September,

um 19.45 Uhr

Ort

CineStar Metropolis

Eschenheimer Anlage 40

60318 Frankfurt

 

Ein Glas Prosecco und die Maxi sind inklusive, solange der Vorrat reicht. Der Vorverkauf läuft, Karten gibt es an der Kinokasse und unter cinestar.de