csm champions league zdf 9c12464c6112,79 Millionen sehen Champions-League-Finale im ZDF

Claudia Schubert

Mainz (Weltexpresso) - Das Finale der Champions-League-Saison 2019/2020 am vorgestrigen Sonntag, 23. August 2020, ist auf außergewöhnlich hohes Interesse gestoßen. Durchschnittlich 12,79 Millionen ZDF-Zuschauer (39,9 Prozent Marktanteil) verfolgten ab 21.00 Uhr das hochklassige Spiel zwischen Paris Saint-Germain und dem FC Bayern München. In der Schlussphase sahen sogar bis zu 13,67 Millionen Fußball-Freunde den 1:0-Sieg des Teams aus Bayern.

Das Spiel ist die bisher meistgesehene TV-Sendung des Jahres 2020. Die Übertragung erzielte zudem die höchste Sehbeteiligung eines Champions-League-Finales seit 2013 (Dortmund – Bayern / 21,61 Millionen) im Fernsehen.

ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann: "Das Finale war das Sportevent des Jahres. Wir freuen uns, dass knapp 13 Millionen Zuschauer dieses spannende Topspiel voller Dramatik und Klasse im ZDF miterlebt haben."

Was aber der Sportbegeisterte nicht sagte, das ist, daß am 8. November 2015 der Tatort noch mehr Zuschauer hatte. Sicher waren die nicht indentisch. Professor Boerne (Jan Josef Liefers, r.) und Kommissar Thiel (Axel Prahl) erreichten  mit der Folge "Schwanensee" 13,69 Millionen ... Zuschauer.


Foto:
UEFA Champions League im ZDF
©ZDF/Nadine Rupp

Info:
https://zdfsport.de