Drucken
Kategorie: Film & Fernsehen

Grimm’sche Filmreihe im Forum Wissenschaft + Kunst in Wiesbaden

 

Manfred Schröder

 

Wiesbaden (Weltexpresso) -  „Spieglein, Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen“ heißt der Film den das Forum Wissenschaft + Kunst in Kooperation mit der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung am Freitag, 20. September 2013, um 18.15 Uhr im Deutschen Filmhaus in Wiesbaden zeigt.

 

„Gute und teilweise unverbrauchte Schauspieler, herrlich witzige Dialoge, gute, handgemachte Action und wunderbare Bilder und Kostüme sprechen für diesen unkonventionellen Märchenfilm“, so urteilt filmjunkies.de über „Spieglein, Spieglein“. Der US-amerikanische Märchenfilm von Tarsem Singh kam im April 2012 in die deutschen Kinos und basiert auf dem weltberühmten „Schneewittchen“ der Brüder Grimm. Der indische Regisseur schuf mit „Spieglein, Spieglein“ ein opulentes Fantasy-Märchen mit extravaganten Kostümen und prachtvoller Ausstattung. Julia Roberts spielt in der Komödie die böse Königin. Lily Collins, Tochter von Popstar Phil Collins, verzaubert als Schneewittchen.

„Spieglein, Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen“ (Originaltitel: Mirror Mirror), Regie: Tarsem Singh, 106 Minuten, FSK o. A. / JMK 6) wird am Freitag, 20. September 2013, um 18.15 Uhr im Murnau-Filmtheater im Deutschen Filmhaus, Murnaustraße 6 in 65189 Wiesbaden gezeigt. Der Eintritt kostet 6,- Euro, ermäßigt 5,- Euro.

 

Die nächste Veranstaltung der Reihe Forum Wissenschaft + Kunst:

Ausstellung „750 Jahre Langsdorfer Verträge“

Vernissage am Dienstag, 15. Oktober 2013, 19.30 Uhr
Ausstellungszeitraum 16. Oktober bis 17. November 2013
Öffnungszeiten: Di. und Do. 12–19 Uhr, Mi. und Fr. 10–17 Uhr. Der Eintritt ist frei.