csm Der Baer in mir 2 f85bb5d660Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 15. Oktober 2020,   Teil 9

Redaktion

Zürich (Weltexpresso) - Geboren 1977 in Bern und aufgewachsen im Berner Oberland im Saanenland, studierte David Bittner Biologie an der Universität Bern und promovierte 2009. In seiner Dissertation beschäftigte er sich mit der Evolution der Felchenarten der drei grossen Berner Seen und beobachtete an den Fischen im Thunersee bislang unerklärliche Deformationen der Geschlechtsorgane.

Für seine Forschungsarbeiten wurde er 2010 mit dem Berner Umweltforschungspreis ausgezeichnet. Seit 2002 reist der Abenteurer nach Alaska, um die Küstenbraunbären in der Wildnis zu beobachten und seine Erlebnisse mit Fotos zu dokumentieren. Mit seiner Forschung, seinen Vorträgen und seinen Büchern setzt er sich für den Schutz und den Erhalt dieser Tiere ein.

Nach seiner Doktorarbeit arbeitete der Biologe als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem Forschungsprojekt der eidgenössischen Anstalt für Wasserversorgung, Abwasserreinigung und Gewässerschutz EAWAG und der Universität Bern. Zurzeit lebt der Berner im Kanton Aargau und arbeitet für die Sektion Jagd und Fischerei in der kantonalen Verwaltung. Seine Vision ist jedoch ein umfangreiches, international angelegtes Forschungsprojekt mit ‘seinen’ Bären zu realisieren.

Foto:
©Verleih

Info:
Darsteller
David Bittner.       David Bittner
Willy Foulton        Willy Foulton
Voice                   Marcus Signer
Roman Droux     Roman Droux
Balu                    Der Lieblings-Bär
Bruno                  Der Boss
Der alte Oliver     Ehemaliges Alpha-Männchen
Luna                    Blonde Jungbärin
Berta                   Alpha Bärenmutter
Fluffy                   Das gutgenährte Junge von Berta
Bärenmutter.       Mit den drei Jungen
Verletzte Bärenmutter          Mit ihrem Jungen