Drucken
Kategorie: Film & Fernsehen

Frankfurter Oberbürgermeister schaut am 4. Oktober auf dem Eisernen Steg nach dem Rechten

 

Eric Fischling

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Da haben wir uns herausgehalten, als die Rhein-Main-Region Abschiedsschmerz zur personellen Veränderung in der ZDF-Serie EIN FALL FÜR ZWEI fühlte und in vielen Artikeln mit vielen Bildern zum Ausdruck brachte. Dabei gab es in dieser Serie so viele Umbesetzungen, nur einer blieb immer gleich als Josef Matula.

 

Über 30 Jahre lang ermittelte nämlich Claus Theo Gärtner als Privatdetektiv Josef Matula an der Seite wechselnder Kollegen beziehungsweise Anwälte in der ZDF-Serie „Ein Fall für zwei“. Seit diesem Jahr gibt es ein neues Ermittlerduo: Antoine Monot Jr. alias Versicherungsanwalt Benni Hornberg und Wanja Mues alias Leo Oswald, ein alter Schulfreund Hornbergs mit fragwürdiger Vergangenheit.

 

Zurzeit dreht das ZDF die ersten vier Folgen mit den beiden neuen Protagonisten. Oberbürgermeister Peter Feldmann ist am Freitag, 4. Oktober am Drehort - die MS Wodan dient Monot und Mues in der Serie als Hausboot -, um sich mit den Schauspielern und dem Produzenten Klaus Laudi am Set über das Motiv Frankfurt zu unterhalten.

 

Wir hoffen natürlich, daß der Regisseur das gleich nutzt, auch Peter Feldmann ins Bild zu holen. Wir finden ihn nämlich einen richtig fotogenen Oberbürgermeister und das müßte doch auch bei den bewegten Bildern im Fernsehen rüberkommen.

 

Also: am Freitag, 4. Oktober, 10 Uhr, MS Wodan, Eiserner Steg, Südufer