Drucken
Kategorie: Film & Fernsehen
portStatt im Kino anzulaufen, ist der Film nun ab 17. Dezember als Video on Demand im Salzgeber Club zu sehen und auch auf DVD erhältlich

Romana Reich

Berlin (Weltexpresso) - PORT AUTHORITY ist die Geschichte eines jungen Mannes, der sich im New York von heute in eine Vogue-Tänzerin verliebt – und in deren faszinierende Ballroom-Community gleich mit. Eigentlich sollte das leuchtende Liebesdrama mit Shootingstar Fionn Whitehead und Queer-Ikone Leyna Bloom, das in Cannes Premiere feierte, nächste Woche im Kino anlaufen. Der Verleih hat sich nun für einen Ersatzstart entschieden: Ab 17. Dezember ist PORT AUTHORITY sowohl als Video on Demand im Salzgeber Club zu sehen als auch auf DVD erhältlich.

PORT AUTHORITY
ein Film von Danielle Lessovitz
US 2019, 94 Minuten, englische OF mit deutschen UT
ab 17.12. als VoD und DVD

Zum Film:

Auf den Treppen zum New Yorker Busbahnhof Port Authority tanzen Wye und ihre Geschwister Vogue. Paul ist gerade in New York gestrandet und beobachtet die junge Frau. Magisch angezogen von ihrer Schönheit und Eleganz, wagt er den ersten Schritt. Und Wye nimmt ihn mit: in die Ballroom-Community und zu ihrer queeren Wahlfamilie, ihrem House. Als Paul realisiert, dass Wye trans ist, muss er seine eigenen Vorstellungen von Identität und Geschlecht hinterfragen – und eine Entscheidung treffen.

Danielle Lessovitz’ Liebesdrama mit Fionn Whitehead und Leyna Bloom wurde u.a. von Martin Scorsese produziert und feierte in Cannes Premiere. Nach „Paris Is Burning“ und „Pose“ ist PORT AUTHORITY in der Gegenwart der queeren Subkultur New Yorks angekommen.

Foto:
Plakat
© Verleih