Drucken
Kategorie: Film & Fernsehen

Nächste Kandidatin beim großen „Hessenquiz“ am kommenden Sonntag

 

Helga Faber

 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) – Das geht ja wirklich Schlag auf Schlag, die Auftritte im Hessischen Fernsehen: Großer TV-Auftritt für Sophie Schütz aus Frankfurt am Sonntag, 27. Oktober, um 22.15 Uhr als Kandidatin im großen „Hessenquiz“ mit Jörg Bombach. Sie und drei weitere Mitspieler müssen knifflige Fragen rund um das Bundesland Hessen beantworten.

 

 

Wie immer wurde die Sendung längst aufgezeichnet, die den Zuschauern wie lebendiges Leben erscheint. Diese Sendung wurde schon im August im Funkhaus am Dornbusch in Frankfurt aufgezeichnet.Mal sehen, ob man das der Kleidung und den braungebrannten Gesichtern ansieht.

 

Die 26jährige Sophie Schütz ist in Köln geboren und aufgewachsen. Sie ist Referendarin für die Fächer Deutsch, Mathematik und Religion. In ihrer Freizeit besucht sie gerne Ausstellungen in Museen. Außerdem singt sie im akademischen Chor der Universität Frankfurt.

 

Vier Kandidaten treten im „Hessenquiz“ gegeneinander an. In drei Spielrunden stellt Jörg Bombach Fragen aus den Rubriken „Macht & Macher“, „Vergissmeinnicht“, „Klatsch & Leute“ und „Stadt/Land/Fluss“. Außerdem müssen die Mitspieler Tiergeräusche erkennen und fit in hessischen Dialekten sein. Für schwere Fragen gibt es einen Publikumsjoker. Außerdem können die Kandidaten einen Risikojoker ziehen, mit dem sie die gestellte Aufgabe für sich allein reservieren. Nach jeder Runde scheidet ein Kandidat aus, der Sieger steht nach drei Durchgängen fest. Die Fernsehzuschauer können im hr-text (Seite 800) während der Sendung mitspielen und ihr eigenes Wissen testen.

 

 

www.hr-online.de