Drucken
Kategorie: Film & Fernsehen
RangerDreh TVNeue Folgen der Erfolgsreihe werden gerade gedreht

Margarete Frühling

München (Weltexpresso) - Seit dem 20. Juli 2021 werden in der Sächsischen Schweiz zwei neue Filme der erfolgreichen Fernsehfilmserie "Der Ranger - Paradies Heimat" im Elbsandsteingebirge, Sächsische Schweiz bis voraussichtlich 15. September 2021 gedreht. Auch wenn das Unwetter der letzten Woche merkliche Spuren in der Sächsischen Schweiz hinterlassen hat, konnten die Dreharbeiten ohne große Einschränkungen wie geplant beginnen.

Von der beliebten Serie um den Naturpark Ranger Jonas Waldek, deren Folgen immer zwischen 4 und 5 Millionen Zuschauer hatten, entstehen jetzt bereits die 7. und 8. Folge.

Die Arbeitstitel der beiden neuen Folgen heißen "Himmelhoch" und "Zusammenhalt". Auch bei diesen beiden Filmen stehen wieder der von Philipp Danne gespielte Jonas Waldek und seine Familie im Mittelpunkt. Weitere Hauptrollen spielen neben Philipp Danne noch Liza Tzschirner als Wildbiologin Emilia Graf, Eva-Maria Grein von Friedl als Jonas Schwägerin Rieke Waldek, Dennis Hofmeister als deren Sohn Lukas, Heike Jonca als Jonas Mutter Monika und Matthias Brenner als Karl Nollau. Episodenrollen übernehmen u.a. Giulia Goldammer, Christian Erdt, Joscha Kiefer, Anna Herrmann, Katja Preuss und Stephan Grossmann.

Regie führt bei beiden Filmen erstmals Thomas Jauch nach Drehbüchern von Uschi Müller und Andreas Bradler ("Himmelhoch"), die auch schon zusammen das Drehbuch für den 6. Film "Sturm" (2021) geschrieben haben sowie von Rainer Ruppert ("Zusammenhalt"), der bereits für das Drehbuch des 5. Films "Junge Liebe" verantwortlich war.

Jonas Waldek und Emilia Graf arbeiten jetzt zusammen im Nationalpark Sächsische Schweiz. Jonas hat sich zwar damit abgefunden, dass Karl Nollau sein Vater ist, aber die Beziehung der beiden bleibt eher freundschaftlich distanziert. Auch wenn Karl Nollau versucht Umweltschutz in seine neusten Projekte mit einzubeziehen, stehen sich Vater und Sohn bald wieder auf verschiedenen Seiten gegenüber, denn seine neuesten Projekte rufen heftigen Widerstand bei der Waldek-Familie hervor. Selbst Monika Waldek, die privat sehr glücklich mit Karl ist, stellt sich gegen seine Pläne. Und Rike Waldek kandidiert sogar gegen Karl für den Vorsitz im Tourismusverband...

Es steht noch kein genauer Termin fest, aber vermutlich werden die zwei neuen Folgen im Dezember 2021 oder Januar 2022 im Ersten im Rahmen von "Endlich Freitag im Ersten" ausgestrahlt.

Foto: v.l.n.r.: Dennis Hofmeister als Lukas Waldek, Philipp Danne als Jonas Waldek und Liza Tzschirner als Emilia Graf © ARD/MDR/ARD Degeto/Tom Schulze

Info:
Der Ranger - Paradies Heimat: Himmelhoch und Zusammenhalt (Deutschland, 2021)
Genre: Drama, Heimatfilm
Filmlängen: ca. 88 Min.
Regie: Thomas Jauch
Drehbuch: Uschi Müller und Andreas Bradler ("Himmelhoch"), Rainer Ruppert ("Zusammenhalt").
Darsteller: Philipp Danne, Liza Tzschirner, Eva-Maria Grein von Friedl, Heike Jonca, Dennis Hofmeister, Matthias Brenner u.a.
Produktion ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH im Auftrag der ARD Degeto und des MDR für die ARD.