dff.film melliniVERSO SUD 21 im Frankfurter Deutschen Filminstitut & Filmmuseum (DFF), Teil 3

Redaktion

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Das DFF freut sich in dieser schwierigen Zeit sehr über den guten Zuspruch zum erfolgreichen Eröffnungswochenende von VERSO SUD! Die Hommage an Federico Fellini wurde am Freitag durch seinen langjährigen Mitarbeiter Gianfranco Angelucci mit INTERVISTA eröffnet und am Samstag waren Regisseur Marcello Sannino und Produzentin Antonella Di Nocera mit ihrem Film ROSA PIETRA STELLA zu Gast.

Das DFF ist nun froh, dass am heutigen Montag, 22.11., um 20:30 Uhr sowohl Regisseur Enrico Iannaccone als auch die Schauspielerin Martina Klier zur Deutschlandpremiere ihres Films LA VACANZA bei uns zu Gast sind, nach der Filmvorführung wird es ein Gespräch mit beiden geben. Es sind derzeit noch wenige Restkarten verfügbar!

Auch bei einigen anderen Vorstellungen werden die Tickets langsam knapp, für die meisten Vorstellungen gibt es derzeit aber noch ausreichend Karten. Die besonders beliebten Fellini-Filme LA DOLCE VITA und ROMA werden übrigens beide im Dezember wiederholt. Nur einmal zu sehen am Montag, 22.11. um 18:00 Uhr und allgemein sehr selten gezeigt wird hingegen Fellinis erster eigenständiger Kinofilm LO SCEICCO BIANCO (Der weiße Scheich) mit dem großartigen Komiker Alberto Sordi und außerdem Giulietta Masina als Cabiria in einer Nebenrolle. Nicht versäumen!

Am Dienstag, 23.11., um 18:00 Uhr ist die Tragikomödie COSA SARÀ (Alles wird gut) von Francesco Bruni mit Kim Rossi Stuart zu sehen, im Anschluss um 20:30 Uhr folgt VOLEVO NASCONDERMI (Ich wollte mich verbergen) mit Elio Germano. Beide Filme werden in den Tagen danach wiederholt.

Am Mittwoch, 24.11., um 20:30 Uhr ist die zwischen Schwarzwald, Südtirol und Rom angesiedelte italienisch-deutsche Ko-Produktion UN CONFINE INCERTO (Nicht dein Mädchen) von Isabella Sandri zu sehen. Die Regisseurin recherchierte die lange Zeit über die Arbeit der Polizei und hat einen beeindruckenden Film über das düstere Thema Kindesmissbrauch gedreht - vielschichtig, sensibel und ohne einfache Klischees.

Foto:
©dff.de

Info:
Quelle DFF
Die aktuellen Filme der nächsten Tage finden Sie immer unter diesem Link mit direkter Möglichkeit zum Online-Ticketkauf:
https://www.dff.film/kino/kinoprogramm/aktuelles-kinoprogramm/

Hinweis zu den Corona-Regeln: Momentan gilt beim Festival entsprechend der hessischen Landesverordnung 3G+ (geimpft, genesen oder PCR-getestet), Maskenpflicht auch im Kino und innerhalb der Reihen immer ein freier Platz zwischen fremden Personen, so dass auch in der derzeitigen Situation für ein hohes Maß an Sicherheit gesorgt ist. Ab dem kommenden Donnerstag, 25.11., wird nach den jüngsten Beschlüssen dann allgemein in allen Kinos in Hessen die Maskenpflicht und die 2G-Regel gelten (geimpft oder genesen; ausgenommen sind Jugendliche unter 18 Jahren und Menschen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, hier ist ein negativer Testnachweis erforderlich).