The French DispatchDas Kino im Deutschen Filminstitut und Filmmuseum (DFF) in Frankfurt bleibt innovativ und offen!

Roswitha Cousin

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Das hatten wir neulich anläßlich von VERSO SUD und der Hommage auf FEDERICO FELLINI schon einmal formuliert, was wir wiederholen wollen, weil es für uns so selbstverständlich ist, daß man zu wenig davon spricht: das außerordentliche Glück, das wir, die wir in der RheinMainRegion leben, damit haben, daß hier das Deutsche Filminstitut und Filmmuseum auch das Kino unterhält, das einst als Kommunales Kino angefangen hatte, uns zu Cineasten zu bilden. Nach wie vor bringt das Programm Erstaunliches, wozu auch gehört, daß die Filme, die gerade im Kino liefen, schneller als DVDs erhältloch sind und schneller auch im Kino des DFF laufen.

Filmreihen

Kinohighlights 2021

Wie jeden Januar und Februar zeigt das Kino des DFF auch Anfang 2022 wieder Highlights aus den vergangenen zwölf Monaten. Im Januar ist THE  FATHER, BERGMAN ISLAND, THE FRENCH DISPATCH, HERR BACHMANN UND SEINE KLASSE, BAD LUCK BANGING OR LOONY PORN, FABIAN ODER DER GANG VOR DIE HUNDE und lE PRINCE zu sehen.

von Samstag, 1., bis Sonntag, 23. Januar

Hier geht es zu den Kinohighlights 2021
https://www.dff.film/kino/kinoprogramm/filmreihen-specials-januar-2022/kinohighlights-2021/


Es geschah am hellichten TagKlassiker & Raritäten: Friedrich Dürrenmatt zum 101. Geburtstag

Am 5. Januar wäre der Schweizer Schriftsteller 101 Jahre alt geworden. Anlässlich seines Geburtstags sind mehrere Verfilmungen seines literarischen Werks zu sehen: ES GESCHAH AM HELLICHTEN TAG, LA PIU BELLA SERATA DELLA MIA VITA, JUSTIZ, THE VISIT und HYÈNES.
von Dienstag, 4., bis Samstag, 22. Januar

Hier geht es zu Klassiker & Raritäten
https://www.dff.film/kino/kinoprogramm/filmreihen-specials-januar-2022/klassiker-raritaeten-friedrich-duerrenmatt/


Kinderkino
Immer freitags um 14:30 Uhr und sonntags um 15 Uhr zeigt das Kino des DFF Filme für die ganze Familie. Im Januar zu sehen: ICE AGE 2 - JETZT TAUT'S, LOTTA AUS DER KRACHMACHERSTRASSE, MEINE FREUNDIN CONNI - GEHEIMNIS UM KATER MAU und JIM KNOPF UND DIE WILDE 13. Auf seiner Streamingplattform DFF Kino+ präsentiert das DFF ebenfalls monatlich einen Familienfilm.
von Sonntag, 2., bis Sonntag, 30. Januar

Hier geht es zum Kinderkino
https://www.dff.film/kino/kinoprogramm/filmreihen-specials-januar-2022/kinderkino-januar-2022/


Fotos:
FRENCH DISPATCH
©dff
ES GESCHAH AM HELLICHTEN TAG
©dff

Info:
Im Kino des DFF gilt die 2G-Regelung (geimpft, genesen). Weitere Informationen: https://www.dff.film/wiedereroeffnung/