Drucken
Kategorie: Film & Fernsehen
immen0Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 26. Mai 2021, Teil 12

Romana Reich

Berlin (Weltexpresso) - Tatsächlich spielen die Pferde die Hauptrolle, wenn zu Beginn die weiße Stute, es ist Keela, die Königin der Wildpferde zum Strand galoppiert und andere Pferde ihr folgen, sogar ein Esel. Dies Lebensgefühl hat man im Gemüt, wenn man dann die dressierten Pferde auf Immenhof erleben, die es zwar richtig gut haben für einen Pferdehof, aber eben doch nicht in Freiheit leben. Noch dazu gibt es böse Menschen, vor allem einen, der einen Anschlag plant, ach was, schon durchführen will.

Von vorne. Es gibt da einige Personen. Charly (LAURA BERLIN) ist quasi nicht vorhanden, denn sie studiert an der Kunstakademie. Die Schwestern Lou (LEIA HOLTWICK) und Emmie (ELLA PÄFFGEN) schmeißen den Hof, der wieder ein Therapiezentrum für hilfbedürftige Pferde werden soll. Eigentlich soll Cousine Josy (CARO CULT) den Hof führen, doch die ist aus der Stadt und weiß weder was von Pferden noch von einem Pferdehof und schon gar nichts von Therapien.  Dabei braucht der Hof gerade jetzt die Experten! Denn zuerst kommen die Pferde, die therapiert werden sollen und dann kommt überraschend Jochen Mallinckroth (HEINER LAUTERBACH) mit seinem Champion Cagliostro. Und das kommt so: Lou will ihren Liebling Cagliostro im Gestüt von Mallinckroth besuchen, aber das berühmte Rennpferd, was wieder starten sollte, liegt wie im Todeskampf am Boden. Der Tierarzt kommt, stellt eine schwere Vergiftung fest und hält es für ausgeschlossen, daß Cagliostro in ein paar Tagen starten kann. Dabei wäre das wichtig, denn es ist ein Dreierpack, zwei Preise hat er schon errungen und mit dem Sieg im dritten Derby wäre das Pferd das erste, das das Triple gewonnen hätte. Der. Stall ist eigentlich überwacht, wer ist der Verbrecher und warum geschieht dies? Vor allem soll niemand davon erfahren, gemeinsam wird das Schweigen darüber ausgemacht und tatsächlich zeigen die Kameras später den Unhold auf Immenhof . 

Doch dann findet Lou direkt am Stall des versteckten Cagliostro ein merkwürdiges Teil am Boden, eindeutig zu einem Stiefel gehörig. Also ist Cagliostro auch hier nicht sicher. Lou wird dafür sorgen, daß er woanders versteckt wird. Aber wohin kann er? Schließlich kennt ihn jeder, ihn, der 18 Miliionen wert ist. Ihr gelingt eine Überraschung. Sie entführt den Goldliebling und bringt ihn zu ihren Freunden Cal und seinem Vater Ben, wo auf einmal Keela auftaucht, die schöne Wildstute vom Anfang des Films. Die Handlung ist noch viel verwickelter, mit mehreren Personen, aber die Haupthandlung geht um das Paradepferd Cagliostro.
Ende gut, alles gut.