Drucken
Kategorie: Film & Fernsehen

Schauspielerin ELINA SALO zu Gast im deutschen Filmmuseum

 

Romana Reich

 

Berlin (Weltexpresso) – Nun hatten wir den filmischen Schwerpunkt unserer Berichterstattung zur Frankfurter Buchmesse ausgerechnet auf Aki Kaurismäki gelegt. Und nun hat er seinen Besuch in Frankfurt abgesagt. Vielleicht aus Trauer um seinen verstorbenen Freund Peter von Bagh? Wir berichteten.


Das deutsche Filmmuseum teilt mit: Mit Bedauern musste der finnische Regisseur Aki Kaurismäki seinen Besuch in Frankfurt anlässlich der Buchmesse absagen.


Das Deutsche Filmmuseum konnte nun die finnische Schauspielerin Elina Salo für ein Filmgespräch zur Vorführung von LE HAVRE (Aki Kaurismäki, FI/FR/DE 2011) um 20:15 Uhr gewinnen. Elina Salo wirkte sowohl in frühen als auch in aktuellen Filmen Kaurismäkis, unter anderem in LE HAVRE, mit.


Der 18-Uhr-Film SODANKYLÄ IKUISESTI: ELOKUVAN VUOSISTA (Peter von Bagh, FI 2010) wird von Timo Malmi, Programmdirektor des Midnight Sun Film Festivals, und Claudia Dillmann, Direktorin des Deutschen Filminstituts, eingeführt.

 

Unsere entsprechenden Artikel

 

http://weltexpresso.tj87.de/index.php/kino/3613-peter-von-bagh-29-august-1943-17-september-2014

 

http://weltexpresso.tj87.de/index.php/kino/3614-carte-blanche-in-memoriam-peter-von-bagh

 

--