ZDF-Polittalk "maybrit illner" geht mit 18,4 Prozent Marktanteil in die Sommerpause

Susanne Sonntag

Köln (Weltexpresso) - "Erdogans Rache – ist die Türkei noch unser Partner?" – diese Frage wurde gestern Abend, Donnerstag, 21. Juli 2016, bei "maybrit illner" im ZDF kontrovers diskutiert. Dass das Thema die Menschen umtreibt, belegt der Zuspruch: Mit 3,83 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 18,4 Prozent war diese Ausgabe des ZDF-Polittalks überdurchschnittlich erfolgreich.

Einen ähnlich hohen Marktanteil hatte die Sendung zuletzt vor zwei Jahren: Am 13. März 2014 erreichte "maybrit illner" mit dem Thema "Der Millionen-Betrug – Rote Karte für Hoeneß?" 3,75 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 19,9 Prozent.

Bereits in der Vorwoche war die 90-minütige Spezialausgabe von "maybrit illner" zum "Brexit" mit 2,69 Millionen ZDF-Zuschauern und 14,8 Prozent sehr gut nachgefragt. Im laufenden Jahr 2016 kommt die politische Talksendung im ZDF auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 12,3 Prozent.

In der Sommerpause von "maybrit illner" ist ab dem 28. Juli 2016 auf diesem Sendeplatz der "ZDFdonnerstalk" mit Dunja Hayali zu sehen. Die nächste Ausgabe von "maybrit illner" steht am Donnerstag, 1. September 2016, auf dem ZDF-Programm.

Kommentar: Wir finden, daß die Sendung von und mit Frau Illner zu den intelligenteren gehört

 

Foto:

Maybrit Illner (c) ZDF/Svea Pietschmann    

Info:

http://maybritillner.zdf.de/