Drucken
Kategorie: Film & Fernsehen

Umjubelte Weltpremiere von Ron Howards spektakulärer Doku über die berühmten Pilzköpfe in London!

Romana Reich

London(Weltexpresso) - Das wollte ich schon lange mal loswerden, daß meine leider verstorbene Tante Edith in London um die Ecke der berühmten Abbey Road wohnte, im feinen Stadtteil St. John's Wood. Die Abbey Road mußte ich immer an genau der Stelle überqueren, wo...tatsächlich noch heute pilgern die Fans dahin, um ihren Beatles zu huldigen.

Aber darum geht es jetzt nicht. Es geht um den vorgestrigen Donnerstag, wo wieder einmal  London wegen der ehemaligen Pilzköpfe Kopf stand: THE BEATLES: EIGHT DAYS A WEEK – THE TOURING YEARS feierte seine umjubelte Premiere im Odeon Theatre am Leicester Square in Anwesenheit von den Beatles Ringo Starr und Paul McCartney sowie Regisseur Ron Howard. Die Vorreiter der Musik- und Filmbranche, darunter Madonna, Bob Geldof, Liam Gallagher, Eric Clapton sowie weitere prominente Gäste, darunter auch Schauspieler Michael Keaton und Regisseur Peter Jackson waren anwesend.

Wir hatten längst die Kritik unseres Kollegen Hanswerner Kruse veröffentlicht, die im übrigen genau dem entspricht, wie auch andere Kollegen diesen Film beurteilen: man hätte es besser machen können, aber für echte Fans ist jedes Wiedersehen Weihnachten und Geburtstag und was sonst noch zusammen.



 Film:


THE BEATLES: EIGHT DAYS A WEEK – THE TOURING YEARS

 Regie: Ron Howard, mit: Paul McCartney, Ringo Starr, George Harrison, John Lennon u.v.m.

 
KINOSTART war am 15. SEPTEMBER 2016 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL


Zum Inhalt:

Bis heute sind sie die Könige des Pop: Die vier Pilzköpfe Paul, John, George und Ringo eroberten in den Sechzigern von Liverpool aus die Welt. Der Dokumentarfilm begleitet die Band während ihrer Tour-Jahre, und damit von ihren Anfängen im Hamburger Star Club Anfang der Sechziger bis zu ihrem letzten Konzert im Candlestick Park in San Francisco 1966. Wie wurde aus den vier jungen Männern aus Liverpool, John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, die erfolgreichste Band der Popgeschichte?

Der Film beleuchtet wie diese vier ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten zusammen als Band funktionierten, ihre Entscheidungen trafen, Songs schrieben und dabei die außergewöhnliche Karriere der BEATLES starteten und die Welt im Sturm eroberten.



 Das meint der Verleih

Oscar-Preisträger Ron Howard („Rush“, „Illuminati“) bietet in seinem mitreißenden Dokumentarfilm THE BEATLES: EIGHT DAYS A WEEK – THE TOURING YEARS einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen der einflussreichsten Band der Popgeschichte. Faszinierende und noch nie veröffentlichte Live-Mitschnitte der Beatles machen den Film zum absoluten Muss für jeden Musikfan! THE BEATLES: EIGHT DAYS A WEEK – THE TOURING YEARS wurde in Kooperation mit Paul McCartney, Ringo Starr, Yoko Ono Lennon und Olivia Harrison von White Horse Pictures, Imagine Entertainment und Apple Corps Ltd. unter der Regie von Oscar-Gewinner Ron Howard produziert. STUDIOCANAL fungiert als Weltvertrieb und Verleih in Deutschland, Frankreich, UK, Australien und Neuseeland.


Das meint Weltexpresso:

https://weltexpresso.de/index.php/kino/7987-the-beatles-eight-days-a-week-the-touring-years


Zusätzlicher Hinweis


Am 27. September 2016  steigt außerdem in der Grugahalle Essen die große BEATLES EXPERIENCE, ein einmaliges Live Kino Erlebnis, das die Atmosphäre des Sommers 1966 für einen Tag zu neuem Leben erweckt.

THE BEATLES: EIGHT DAYS A WEEK - THE EXPERIENCE

Datum: 27. September 2016
Grugahalle Essen
Einlass und Experience: 19.00 Uhr; Filmbeginn 20.30 Uhr
Eintritt: 30 € zzgl. VVK-Gebühr

Foto: von der Premiere in London

Info:

Tickets gibt es ab sofort bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und auf www.eventim.de, weitere Infos auf finden Sie unter www.cine-mania.de