Serie: Die anlaufenden Filme in deutschen Kinos vom 13. Oktober 2016, Teil 3


Helga Faber

Frankfurt/München (Weltexpresso) - Na gut, zählen wir Sulzbach mal großzügig zu Frankfurt! Teil der RheinMainRegion ist Sulzbach sowieso und verfügt mit seinem Kinopolis über ein ausgewachsenes Premierentheater.  Am Wochenende waren nämlich alle VERRÜCKT NACH FIXI: Die Komödie begeisterte im Kinopolis am Samstag ein großes Premierenpublikum.

Zahlreiche Fans drängten sich bereits am Roten Teppich, auf der Jagd nach Autogrammen von ihren Stars Lisa Tomaschewsky, Jascha Rust, Roland Schreglmann, Helena Siegmund-Schulze, Sarah Mahita, Lucas Reiber und Ruby O. Fee. Der Regisseur sowie die Produzenten Ewa Karlström und Andreas Ulmke-Smeaton begrüßten Freunde aus der Branche und feierten VERRÜCKT NACH FIXI gemeinsam mit der Filmfamilie jeweils unter großem Applaus in beiden Städten.

Zum Inhalt: Ein fieser Scherz beim Abi-Ball, eine aufblasbare Puppe, die zum Leben erwacht und zwei unzertrennliche Freunde: In Mike Marzuks VERRÜCKT NACH FIXI begeistern Deutschlands junge Schauspielstars in einer traumhaften Komödie über falsche Ideale und echte Freundschaft. Lesen Sie lieber unsere ausführliche Filmbesprechung, die vom Buch zum Film komplettiert wird.

Wir haben das Thema gerne noch einmal aufgenommen, denn in diesem Film, der doch eigentlich um die Problematik von jungen Männern geht, liegt die von jungen Mädchen genauso auf der Hand. Sehr sehr problematisch, wie diese Jenny (Ruby O. Fee)  sich den Kerls an den Hals wirft und bei denen, die bei ihr landen wollen, die Hochnäsige spielt. Weil sie bisher weitgehend unterschlagen wurde, hier ihr Bild von der Premierenfeier.  Nach wie vor finden wir alle, daß es in dieser Geschichte doch um Pubertätsprobleme geht, für die Abiturienten eigentlich zu alt sind. Auch mag man irgendwie nicht glauben, daß der viel zu gut aussehende Junge Jascha Rust bei Mädchen nicht landen kann.

Darum wollen wir die Einstellung der Hessenschau von hr 3 gleich weitergeben: "Geeignet für: Teenies und andere Jung-Gebliebene, die einen Popcorn-Kinoabend mit viel Spaß, wenig Tiefgang, vorhersehbarer Handlung und einfach gestrickten Figuren wollen und die kein Problem mit einem - sagen wir - reduzierten Frauenbild haben." Letzteres ist eigentlich ein Skandal, aber...

Foto: links: Ruby O. Fee auf der Premierenfeier  in Sulzbach (c) Constantin

Info:

VERRÜCKT NACH FIXI, eine Produktion der SamFilm von Ewa Karlström und Andreas Ulmke-Smeaton (DIE WILDEN KERLE, OSTWIND, FÜNF FREUNDE, GROUPIES BLEIBEN NICHT ZUM FRÜHSTÜCK) in Co-Produktion mit Constantin Film (FACK JU GÖHTE, ER IST WIEDER DA), wurde gefördert durch HessenInvestFilm, den FilmFernsehFonds Bayern und die Filmförderungsanstalt (FFA).
   

Kinostart: 13. Oktober 2016 im Verleih der Constantin Film

Darsteller: Jascha Rust, Lisa Tomaschewsky, Roland Schreglmann, Lucas Reiber, Ruby O. Fee, Nina Kronjäger u.v.a.
Produzenten: Ewa Karlström, Andreas Ulmke-Smeaton
Koproduzent: Martin Moszkowicz
Drehbuch: Mike Marzuk und Thomas Sieben
Regie: Mike Marzuk