Bildschirmfoto 2019 05 04 um 01.24.06hr2-RadioLiveTheater gibt Live-HörSpiel im Historischen Museum Frankfurt

Lena Lustig

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Unheimliche Geräusche, dichter Nebel und eine Menge Leichen. In der Nacht der Museen, am Samstag, 11. Mai, wird das Historische Museum zum Schauplatz des Schreckens und der Main zur Themse. Mit dem Live-HörSpiel-Krimi „Der Hexer kehrt zurück“, frei nach Motiven des Kriminalautors Edgar Wallace, erwartet die Besucher ein spannendes Erlebnis für alle Sinne. Die Vorstellungen laufen um 20 Uhr und um 22.30 Uhr.

Unfall oder Mord?

„Hallo, hier spricht Edgar Wallace!“ Ein Mann ist ertrunken, und er war Millionär. War es Selbstmord? Oder war es ein Unfall? In der Nacht war es ziemlich neblig entlang der Themse. Inspektor Derrick Yale von Scotland Yard ist skeptisch, und sein Chef Sir John glaubt an Mord! Und es sollen noch mehr Tote werden. Wer ist der Mörder? Handelt es sich sogar um den Hexer? Aber der ist doch tot - oder doch nicht? Eine Menge Fragen, zu deren Klärung sich Inspektor Yale mit zwielichtigen Gaunern, dubiosen Figuren und hinterlistigen Doppelgängern herumschlagen muss. Denn nicht jeder ist der, der er vorgibt zu sein.

Mit dabei sind Wolfgang Vater, Klaus Krückemeyer, Axel Senn, Sebastian W. Wagner, Michael Bibo, Tina Wurster, und als Gäste zu hören sind: Jörg Bombach, Bärbel Schäfer, Frank Seidel und Selma Üsük.

Foto:
Plakat für den Live-Hörspiel-Krimi "Der Hexer kehrt zurück" vom hr2-RadioLiveTheater
© HR/Julia L. Panzer

Info:
hr2-RadioLiveTheater „Der Hexer kehrt zurück“
Nacht der Museen in Frankfurt und Offenbach 2019
Datum: Samstag, 11. Mai, 20 Uhr und 22.30 Uhr
Ort: Historisches Museum Frankfurt, Saalhof 1, 60311 Frankfurt am Main
Karten: 14 Euro (Ermäßigt 9 Euro, Familienkarte 29 Euro)
Einzelkarten sind ab 19 Uhr an den Abendkassen aller teilnehmenden Museen erhältlich und im Vorverkauf online auf www.journal-tickets.de, telefonisch unter (069) 407662580 sowie in allen Museen und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Weitere Informationen rund um das Programm gibt es unter www.nacht-der-museen.de und unter www.radiolivetheater.de.