Drucken
Kategorie: Kulturbetrieb

 Am 5. Juni gibt es im Wiesbadener Theater eine Geburtstagsfeier mit dem Ensemble zum 85sten

Felicitas Schubert

Wiesbaden (Weltexpresso) -  Zu seinem 85. Geburtstag kommen alte und neuere Weggefährten Zygmont Apostols am Sonntag, den 5. Juni, um 16:00 Uhr im prachtvollen Foyer des Theaters zusammen, um den Jubilar in einer Reihe von Darbietungen, Anekdoten, Erinnerungen an sein vielfältiges Werk und aufregendes Künstlerleben hochleben zu lassen.


 

Seit Anfang der 80er Jahre, als er im Zuge des Kulturaustauschs mit Polen im Westen blieb und sein Engagement am Hessischen Staatstheater Wiesbaden antrat, hat sich Zygmunt Apostol in die Herzen des hiesigen Publikums gespielt, gesungen und musiziert. Auch mehr als 30 Jahre später ist er zwar (ein klein bisschen) älter und weiser geworden, das verschmitzt quecksilbrige Naturell wie auch sein beeindruckendes Kaleidoskop an Fähigkeiten und die Leidenschaft fürs Theater hat er sich jedoch bewahrt.

 

Sonntag, 5. Juni

16.00 Uhr

Foyer

 

Info:

Eintritt 10 Euro

Karten sind an der Theaterkasse, telefonisch unter 0611. 132 325 oder auf www. staatstheater-wiesbaden.de erhältlich.