Wiederaufnahme von »Aschenputtel« am 30. September im Großen Haus in Wiesbaden

Lona Berlin

Wiesbaden (Weltexpresso) - Meine Güte, was müssen sich Theater heute ausdenken, damit das potentielle Publikum merkt, daß da was los ist. Auf jeden Fall verlost das Hessische Staatsballett Zur Wiederaufnahme von Tim Plegges Handlungsballett »Aschenputtel« am 30. September um 19:30 Uhr ein besonderes Erlebnis:


Am Ende des Ballettabends beobachten Aschenputtel und ihr Prinz einen Astronauten, der am Bühnenhimmel schwebt. Die Möglichkeit, einmal im Astronautenanzug bei der Vorstellung am 30. September vor den Augen des Publikums hoch über die Bühne des Großen Hauses zu schweben, hat nun ein Ballettfan. Zuvor kann die Vorstellung aus einer besonderen Perspektive verfolgt werden — nämlich von der Seitenbühne hinter den Kulissen.

 

Bewerben können sich sowohl männliche als auch weibliche Interessierte, die bestimmte körperliche Voraussetzungen erfüllen: Wer volljährig, zwischen 1,68 und 1,75 m groß ist, passt zu den vorgegeben Maßen von Kostüm und Technik. Natürlich sollte man auch schwindelfrei sein. Voraussetzung ist außerdem die zeitliche Verfügbarkeit am Mittwoch, den 28. September, zwischen 17:00 und 22:00 Uhr zur Generalprobe sowie am Freitag, den 30. September, ab 19:00 Uhr zur Abendvorstellung.

 

Bewerben können sich Personen, die den o. g. Kriterien entsprechen, mit einer E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis einschließlich Freitag, den 23. September, um 18:00 Uhr.

Zur vollständigen Bewerbung gehören die Kontaktdaten sowie Angaben zu Alter und Körpergröße. Außerdem ein Foto der Bewerberin oder des Bewerbers in einer selbst gewählten Flugpose. Die gesammelten Fotos wird die Öffentlichkeitsarbeit des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden in einem Fotoalbum auf den Facebook-Seiten des Theaters und des Hessischen Staatsballetts veröffentlichen (natürlich ohne die Angaben der persönlichen Daten der oder des Abgebildeten).

Das Ergebnis der Verlosung wird der Gewinnerin bzw. dem Gewinner am Montag, den 26. September, telefonisch mitgeteilt.

Foto: (c) Veranstalter

Info: Das alles bat uns das Hessische Staatstheater unters Volk zu bringen, was wir tun.