Drucken
Kategorie: Kulturbetrieb

Weihnachten Dingpflegschaften verschenken, Freundschaften & Dinge pflegen in Berlin

Günther Winckel

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Am Sonntag, den 04. Dezember 2016 von 14 bis 17 Uhr widmet sich das Werkbundarchiv – Museum der Dinge seinen Dingpflegerinnen und Dingpflegern und denen, die es werden wollen.



Ab 14 Uhr haben Interessierte die Gelegenheit, das Museum zu erkunden oder an einer Führung durch die aktuelle Sonderausstellung Object Lessons. Material begreifen in 8 Lektionen zu teilzunehmen und ab 15 Uhr bei Kaffee und Kuchen mit dem Museumsteam und anderen Gästen ins Gespräch zu kommen.


Auch dieses Jahr gibt es das besondere Angebot, sich vor Ort ein eigenes Ding zur Pflege unter allen ausgestellten Sammlungsstücken auszusuchen und den Pflegebeitrag direkt auszuhandeln. Für Fragen und Empfehlungen stehen die Museumsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter zur Verfügung.

Eine schöne Geschenkidee für alle, die sich kulturell engagieren möchten!

Dingpflegerinnen und Dingpfleger übernehmen eine symbolische Patenschaft für Objekte aus der Sammlung des Museums, beispielweise für Werbefiguren, Haushaltsgeräte, Stühle, Vasen oder Büsten berühmter Personen. Dingpflegschaften sind mit einem bestimmten Spendenbetrag (ab 40 Euro) verbunden und gelten jeweils für ein Jahr.


Als Dank für ihre Unterstützung erhalten sie einen Dingpflegepass, mit dem sie ihr Ding im Museum besuchen können und werden auf Wunsch zu allen Veranstaltungen eingeladen. Dingpflegschaften können für sich allein oder in Gemeinschaft, für die Familie, die Firma oder auch als Geschenk abgeschlossen werden. Die Namen der Dingpflegerinnen und Dingpfleger werden auf der Internetseite und im Eingangsbereich des Museums veröffentlicht.

Pflegedinge können auch direkt online ausgewählt und reserviert werden.

Foto: Ausstellungsansicht "Object Lessons" (c) Christian Richters

Info:
Werkbundarchiv - Museum der Dinge
Oranienstraße 25
10999 Berlin

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.museumderdinge.de