Drucken
Kategorie: Kulturbetrieb

Der Frankfurter Autor Pete Smith liest aus seinem neuen Roman am 23. März in Frankfurt

Eric Fischling

Dortmund (Weltexpresso) - „Ein Schrei weckte sie. Er war ganz nah an ihrem Ohr. In ihrem Ohr. In ihrem Kopf? Schmerz durchzuckte sie wie ein Blitz, der wieder und wieder aufflammt. Sie zitterte. Ihr war kalt.“


So beginnt der im Frühsommer 2016 erschienene neueste Roman des Frankfurter Schriftstellers Pete Smith. Im Mittelpunkt steht eine junge Frau, die hilflos im Bethmannpark aufgefunden wird. Offenbar leidet sie unter Amnesie. Denn sie kann sich an nichts erinnern. Weder wie sie heißt, wo sie wohnt, noch was mit ihr passiert ist. Während sich Ärzte ihrer annehmen, bemüht sich die Polizei, die Identität der mysteriösen Fremden zu ermitteln. Doch niemand scheint sie zu vermissen.

Der Wahl-Frankfurter Pete Smith, der im westfälischen Soest geboren wurde, ist sowohl ein Meister der spannenden Darstellung als auch ein detailversessener Schilderer komplexer Zusammenhänge. Er geht jedem Thema, das er für wichtig hält, auf den Grund. Im neuen Buch ist es das Schicksal jener geheimnisvollen Schönen vom Bethmannpark.

Die im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen aktive Kultur- und Literaturinitiative PRO LESEN e.V. lädt für Donnerstag, 23. März, ins Bibliothekszentrum Sachsenhausen zu einer Autorenlesung ein. Im Rahmen der Reihe „Mit Frankfurter Autoren im Gespräch“ wird Pete Smith aus seinem Roman vorlesen und in einem Interview, das der PRO LESEN-Vorsitzende Klaus Philipp Mertens mit ihm führt, über seine Bücher und sein schriftstellerisches Leben Auskunft geben.

Im Anschluss an die Lesung kann das Buch erworben werden; Pete Smith signiert es auch gern.

 

Foto:  Cover Societäts-Verlag

Info:

Die Lesung beginnt um 19:00 Uhr und endet gegen 20:30 Uhr, der Eintritt ist frei.
Ort: Hedderichstr. 32
60594 Frankfurt am Main


Pete Smith
Das Mädchen vom Bethmannpark
347 Seiten. Paperback
Erschienen im Societäts-Verlag, Frankfurt a.M. 2016
Ladenpreis 12,80 Euro
ISBN 978-3-95542-191-5