Drucken
Kategorie: Kunst
Bildschirmfoto 2022 03 31 um 00.32.45Kunst aus Serbien Im Kunstverein Offenbach

Gerhard Lux

Offenbach am Main (Weltexpresso) - In Leskovac/Serbien 1974 geboren, lebt Viktor Randjelovic seit drei Jahren in Bad Dürkheim. Nach dem Kunstgymnasium in Nis studierte er an der Kunstakademie in Cetinje/Montenegro und an der Akademie für Bildende Künste in Aix en Provence in Frankreich. Seinen Malstil charakterisiert er als eine Art Überrealismus, der über das reale Leben hinaus ein inneres Leben sichtbar macht.

Mit Affinität zu den Alten Meistern nutzt Viktor Randjelovic alle Möglichkeiten, die ihm die Ölmalerei bietet, in der Tradition von Surrealismus und fantastischem Realismus – dargestellt in unglaublichen Kompositionen, inspiriert von seiner Umgebung, umgewandelt zu einer künstlerischen Welt in einem unwirklichen Bild. Seine Zeichnungen und Gemälde vermischen Charaktere und Objekte in einem chaotischen, mystischen Universum. Die Werke dieser Ausstellung entstanden in den letzten drei Jahren nach seiner Ankunft in Deutschland.

Foto:
©

Info:
Öffnungszeiten der Ausstellung: Montag bis Samstag, 14:00 bis 18:00 Uhr.

Vernissage zur Ausstellung am Freitag, 8. April 2022, 18:00 UHR.
Bitte anmelden bis 5. April per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!