K chinaAuch in Frankfurt im Hessischen Hof

Helga Faber

Frankfurt am Main (Weltexpressp) - Da bekommt man so interessante Einladungen, wie diese: Anlässlich des chinesischen Neujahrs möchten wir Sie ganz herzlich zu unserer traditionsreichen China Lounge - Neujahrsfeier am 2. März 2018 (Freitag) im Grandhotel Hessischer Hof in Frankfurt einladen.

Un dliest gespannt weiter: Für diesjährige Neujahrsfeier haben wir einige Highlights für Sie vorbereitet. Der Tanz „Zaun-Wicke sammeln“ (采薇) stammt aus dem Buch der Lieder und zeigt ein fröhliches Mädchen, das auf der Blumenwiese tanzt und auf ein glückliches und friedliches Leben freut. Der Tanz wird von Ke Yun, der Leiterin der Kinder Tanzschule Hessen e.V. in Frankfurt, aufgrund des Tanzes von Sun Ke choreografiert. Ihre Schülerin wird dieses Jahr für uns den Tanz zum ersten Mal präsentieren.

Ach, das ist aber nett, daß wir so gut über das informiert werden, zu was wir eingeladen sind. Und dann geht es im Text noch weiter: Ein weiteres Highlight der Feier werden die chinesischen Pop-Songs von Mizi sein. Dank ihrer süßen und hellen Stimme kann sie nicht nur sentimentale chinesische Lieder singen, sondern auch Lieder mit viel Kraft und Leidenschaft. Im Jahr 2014 trat sie zum ersten Mal für die China Lounge - Shanghai Evening in Frankfurt auf, wo sie großes Lob von den Gästen bekam. Dieses Jahr wird sie klassische und moderne Songs präsentieren, um mit allen die Freude des Frühlingsfestes zu teilen.

Des Weiteren wird Herr Chen Xiaohu, ein erfolgreicher Unternehmer in Frankfurt, die chinesische Kalligrafie auf der Abendfeier präsentieren. Herr Chen unterrichtet in der Freizeit auch Kalligrafie. Er verleiht den chinesischen Zeichen viel Kraft, die harmonisch und fröhlich wirken.

Auch dies ist eine besondere Erwähnung wert: Ein besonderes Ambiente bietet uns das Grandhotel Hessischer Hof. Es ist das einzige privat geführte Luxushotel in Frankfurt aus dem Besitz der Familienstiftung der Landgrafen und Prinzen von Hessen. Mit seiner bedeutenden Sèvres-Porzellan-Sammlung, die in den verschiedenen Räumen zu bewundern ist, zeugt es von alter Tradition.

Wie im letzten Jahr, soll Ihnen eine ausgewählte deutsche Küche mit einem dreigängigen Menu und Spitzenweinen kulinarische Freude bereiten.

Das VDP-Weingut Georg Müller Stiftung im Rheingau, hat uns drei seiner besten Weine gesponsert (Details s. Menu im Pkt. 4).  So eben wurde es von Mundus Vini „Bestes Weingut Deutschlands“ ausgezeichnet. Das ist bereits zweimal in Folge! Seine Weine finden auch in China großen Anklang. Wir gratulieren hiermit  Herrn Peter Winter und seinem Team für die tolle Leistung und danken ihnen für die bewährte Unterstützung seit vielen Jahren.

Traditionell findet in diesem Jahr ebenso unsere Neujahrstombola statt, zu der wir Ihnen viel Glück wünschen.

Details für den Abendsablauf finden Sie in der beigefügten Einladung.

Und während wir uns noch fragen, wie wir zu der Ehre kommen, lesen wir weiter, was wir dann doch besser unter Info verzeichnen, daß nämlich die Einladung eine Einladung ist, für die man zu bezahlen hat. Da hat man doch lieber die klare Ansage, daß es um eine öffentliche Veranstaltung ist, an der man sich durch Kartenakuf beteiligen kann. Alles weitere unten.

Foto: 
© Veranstalter

Karten für die China Lounge - Neujahrsfeier kosten im Vorverkauf 65 Euro (Kinder zw. 4 und 12 Jahren 35 Euro), an der Abendkasse 75 Euro (Kinder zw. 4 und 12 Jahren 40 Euro). Aufgrund der räumlichen Beschränkung bitten wir um eine baldige Zusage unter der folgenden Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.ckws.net
www.weibo.com/ckws