ll myzeilAuch im Shopping-Center MyZeil am Donnerstag, 6. Juni, aber mit  „Grüne Soße Fassanstich“ schon am Dienstag, 4. Juni 

Siegrid Püschel

Frankfurt am Main (Weltexpresso)  – Weltexpresso hatte schon mehrfach über den Versuch hier in  Frankfurt  berichtet, ein zweites Mal den Weltrekord im Grüne Soße-Essen anzupeilen. Das letzte Mal haben zwar sehr sehr viele am besagten Stichtag Grüne Soße verspeist, aber eben nicht genug. Denn diejenigen, die den Weltrekord dann bestätigen, geben vorher die Anzahl der Menschen an, die Grüne Soße essen müssen, will man den Weltrekord erreichen.

Wir werden unten noch einmal genau die Zahlen und das Procedere nennen. Hier geht es erstmal darum, daß ein großes Einkaufsparadies auf der Zeil sein Mitmachen publik macht.  Und nicht nur das, sondern es geht um eine Vorpremiere . Vorab wird nämlich der Grüne Soße Tag durch den „Grüne Soße Fassanstich“ am Dienstag, 4. Juni ab 18:00 Uhr auf der FOODTOPIA Bühne im 4. Obergeschoss des Shopping-Centers MyZeil eingeleitet.

Dazu wird der Frankfurter Stadtrat Markus Frank gemeinsam mit dem Center-Manager Marcus Schwartz das Fass anstechen und auf den Grüne Soße Tag am Donnerstag, 6. Juni hinweisen.

Der Grüne Soße Tag ist eine Initiative der Macher des Grüne Soße Festivals zur Förderung der Identifikation mit der Stadt Frankfurt, die Grüne Soße selbst wird frisch produziert aus der Lohrberg Schänke Frankfurt.


Der Weltrekordversuch

In Frankfurt wird am Donnerstag,6. Juni, versucht, 231 755 Portionen Grüne Soße zu verzehren, damit der Weltrekord in diesem Jahr erreicht werden kann. Keiner kann erklären, weshalb so viele Portionen nötig sind, wo doch Frankfurt keine Millionenstadt ist, sondern derzeit gerade über 700 000 Einwohner hat, dann wäre das fast jeder Zweite, der grüne Soße essen muß. Aufpassen! Das Problem liegt im Detail. Denn hier steht nicht, daß 231 755 Personen grüne Soße verzehren müssen, soll der Weltrekord erreicht werden, sondern es heißt dort: Portionen. Das heißt doch, daß man beispielsweise am 6. Juni nur über 73 00 Männer und Frauen braucht, die den Tag über drei Portionen Grüne Soße vertilgen müssen. Das müßte doch zu schaffen sein!!

Das Shopping-Center MyZeil auf jeden Fall ist wieder Teil des Gr
Fotüne Soße Tages und unterstützt somit das Vorhaben, den Weltrekord zu erreichen. Erstmalig wird die Grüne Soße aus einem Zapfhahn serviert und an die Besucher verteilt. Das klingt ja so, als ob man diese Portionen geschenkt bekommt. Und so ist es auch. Im Center werden insgesamt 15.000 Portionen Grüne Soße kostenfrei an die Besucher im Erdgeschoss ab 11:00 – 18:00 Uhr verteilt, damit zählt das Shopping-Center MyZeil zu den Spitzenreitern unter allen Teilnehmern des Weltrekordversuchs.

Mit jeder Portion, bekommt der Gast einen Code, den er online eingeben kann und so direkt als Teilnehmer des Weltrekord Versuchs gezählt wird. Das ist eines der Pferdefusses, daß nicht die verzehrten Portionen, sondern nur die übers Internet eingereichten gezählt werden. 

Foto:
©


Weitere Informationen finden Sie hier: