osnabruck.dein Zeiten von Corona

DOSB

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Die Ausbreitung der so genannten Coronavirus-Infektionen wirft auch bei den mehr als 27 Millionen Mitgliedern in deutschen Sportvereinen viele Fragen auf.  

Zu diesen Fragen gehören:
Kann ich zum Training gehen?
Sind Begegnungen mit Sportler*innen und Zuschauer*innen bei Wettkämpfen eine mögliche Infektionsquelle?
Was mache ich bei Anzeichen von Husten, Schnupfen und Heiserkeit?

Der DOSB als Dachorganisation des organisierten Sports in Deutschland ist kein Kompetenzzentrum für Infektionskrankheiten. Daher lassen wir uns von Fachexpert*innen beraten und geben keine allgemeingültigen Vorgaben für Sporttreibende oder Sportveranstalter.

Einzelfallentscheidungen müssen auf Basis der Rahmenbedingungen vor Ort getroffen werden. Wir haben hier die bei uns eingehenden wichtigsten Fragen und Antworten zusammengestellt:  https://www.dosb.de/medien-service/coronavirus/?Alle=   Diese Übersicht (Alle Informationen zum Coronavirus ) passen wir tagesaktuell an.

Foto:
© osnabrueck.de

Info:
DOSB-Presse Nr. 11 vom 17. März