Drucken
Kategorie: Lust und Leben

Eintracht Frankfurt kommt mit 1:0 ohne Punkte aus Bremen zurück

 

Jürgen Schneeberger

 

Bremen(Weltexpresso) - Die Mannschaft von Eintracht Frankfurt konnte ihrem Trainer Thomas Schaaf bei seiner Rückkehr zur alten Wirkungsstätte kein Erfolgserlebnis schenken. Sie unterlag im Weserstadion mit 1:0. Den Siegestreffer für die Bremer erzielte vor 42.100 Zuschauern, Davie Selke in der 66. Spielminuten.

 

Da werden die Werderfans um so weniger gern den 20jährigen ziehen sehen, denn er hat sich zum 1. Juli für RB Leipzig entschieden. Für Kevin Trapp gab es beim Schuß von Selke nichts zu halten, ohne seine tollen Reflexe und Paraden hätte der Sieg für Bremen auch durchaus höher ausfallen können. Die Niederlage in Bremen war nun das sechste Spiel in Folge, wo Eintracht Frankfurt nicht gewinnen konnte. Sie sind auf den Platz 12 gerutscht und die Bremer, die in dieser Saison schon auf einem Abstiegsplatz waren, sind auf Platz sieben vorgerückt.

 

 

Eintracht Cheftrainer Thomas Schaaf: über diese Diagnose von Dr. Seeger sind wir zutiefst erschrocken. Wir wünschen Sonny eine schnelle Genesung, wir brauchen ihn.

 

 

Stimmen zum Spiel:

 

Bastian Oczipka:

Es war kein gutes Spiel mit vielen Fehlpässe und vielen Ungenauigkeiten. Wir hatten nach der Pause eine Phase gehabt, wo wir ganz schwach waren. Wir sind alle bemüht, alles zu geben. Wir haben gekämpft, konnten aber unsere Chancen in der ersten Hälfte nicht nutzen. Bei den 4000 Mitgefahrenen Fans können wir uns nur bedanken.

 

Marco Russ:

Mein Comeback habe ich mir natürlich etwas anders vorgestellt. Aber ich bin froh, daß mein Knie durchgehalten hat. Leider konnten wir bei unseren drei, vier Situationen nicht den entscheidenden Pass spielen. In der zweiten Halbzeit haben wir regelrecht um das Gegentor gebettelt.

Unsere Angriffswucht Alex Meier und Stefan Aigner sind nicht zu ersetzen. Wir müssen in den nächsten Spielen alles reinhauen, um zu erzwingen, daß der Knoten platzt.

 

Pressekonferenz Thomas Schaaf:

 

Es war eine unterhaltsame Partie, wo beide Mannschaften viel nach vorne gespielt haben und sich dadurch eine Reihe von Chancen herausgespielt hatten. Bremen hat eine davon genutzt, die eigentlich nicht so toll war, aber die wurde dann genutzt. Wir haben leider nicht den Treffer machen können, der unser Spiel dann vielleicht stärker gemacht hätte. Vom Einsatz her war meine Mannschaft o.k.; sie hat es immer wieder probiert und ist nach vorne gegangen. Leider konnte sie nicht den entscheidenden Punkt setzen und daher hat Bremen gewonnen.

 

Pressekonferenz Victor Skripnik:

Wir sind glücklich, dass wir gewonnen und auch zu null gespielt haben. Wir haben geduldig gespielt und sind glücklich, dass wir heute eine sehr attraktive Mannschaft schlagen konnten.