u ritzcarltonThe Ritz-Carlton in Wolfsburg hat einen neuen Generaldirektor

Michael Seipelt

Wolfsburg (Weltexpresso) - Die folgende Meldung ist ansonsten kein Thema für Weltexpresso. Aber bei Informationen, bei denen das besonders feine Hotel The Ritz-Carlton, Wolfsburg auftaucht, läßt die Redaktion von Weltexpresso aufhorchen. Das hat damit zu tun, daß wir einmal eine wichtige Veranstaltung hatten, an der gleich mehrere Mitglieder der Redaktion teilnahmen, und nicht mehr aus Wolfsburg wegkamen. Da wurden wir vom wirklich feinen Hotel The Ritz-Carlton zur nötig gewordenen Übernachtung eingeladen. Das wollen wir dem neuen Chef des Hotels doch gleich mit auf den Weg geben. Die Redaktion

Christian Fomm übernimmt nämlich als neuer Generaldirektor die Leitung des The Ritz-Carlton, Wolfsburg. Ab Mitte Mai ist der gebürtige Hildesheimer für rund 220 Mitarbeiter und das gesamte operative Geschäft des 5-Sterne-Superior-Hotels verantwortlich.

Der 46-jährige bringt langjährige internationale Hotelerfahrung mit. Sein Weg führte ihn in verschiedenen Positionen nach Hannover, London und Wien. Anschließend arbeitete er als Account Director an der Costa Smeralda in Sardinien für die Luxushotels Cala di Volpe, Romazzino und Pitrizza sowie in Nürnberg unter anderem als Hotel Manager im Hilton. Zuletzt leitete er das St. Regis Mardavall Mallorca Resort auf den Balearen.

Die bisherige Generaldirektorin, Edith Gerhardt, wird in die Deutschlandzentrale des Marriott-Konzerns, zu der die Hotelmarke The Ritz-Carlton gehört, ins hessische Eschborn wechseln. Dort wird sie markenübergreifend und europaweit für die Hotelneueröffnungen des Konzerns als Senior Manager Hotel Openings, Europe tätig sein.


Foto:
Wolfsburg © ritzcarlton.com

Info:
The Ritz-Carlton Hotel Company