mm creativworld18Creative Impulse Award 2019 auf der kommenden Creativworld und Paperworld im Januar 2019, Messe Frankfurt

Manfred Schröder

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Anfrage an Unternehmen: "Sie haben ein tolles neues Kreativ-Produkt, Werkzeug, Komplettset oder Buch in Ihrem Sortiment? Dann bewerben Sie sich bis zum 23. November für den Creative Impulse Award, den die Creativeworld gemeinsam mit dem bit-Verlag auslobt."

Der Creative Impulse Award ist die wichtigste Auszeichnung für den Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf. Hersteller aus der Kreativbranche, die auf den international führenden Fachmessen Creativeworld und Paperworld vom 26. bis 29. Januar 2019 in Frankfurt am Main ausstellen, können sich unter creative-impulse.de bewerben. „Der Creative Impulse Award ist für mich der beste Beweis für die immense Innovationskraft, die in dieser Branche steckt“, sagt Michael Reichhold, Leiter Creativeworld bei der Messe Frankfurt Exhibition GmbH. „Die unglaubliche Fülle an neuen Produkten und Werkzeugen, die jedes Jahr eingereicht werden, stellt die Fachjury bei ihrer Sitzung Anfang Januar vor eine herausfordernde Aufgabe.“

Die international besetzte Jury, die sich aus Branchenexperten aus Handel, Industrie und Medien zusammensetzt, testet Anfang Januar in Frankfurt am Main alle eingereichten Produkte. Es wird gemalt, geschnitten, gebastelt, gestempelt und gelesen, bis sich die Jurymitglieder für die drei Gewinner in den Kategorien: „Kreatives Produkt des Jahres“, „Kreatives Werkzeug des Jahres“, „Komplettset des Jahres“ und „Kreativbuch des Jahres“ entscheiden.

Beate Winkler, die 2018 gemeinsam mit Heindesign den Preis in der Kategorie „Bestes Werkzeug“ gewonnen hat, sagt über ihren Gewinn: „Ich habe schon während der Messe eine wundervolle Resonanz in den sozialen Medien und insbesondere auch aus dem Ausland bekommen. Eine Welle, die bis heute anhält. Erfreulicherweise wurde ich inzwischen deswegen für weitere Messen und Events im In- und Ausland gebucht. Erst vor kurzem hatte ich wieder Anfragen aus den USA zu diesem Thema. Dies wäre ohne den Award nicht denkbar gewesen.“

Auch Markus Baumgart, Vertriebs-/ Marketingleiter bei H. Schmincke & Co. stellt die mediale Wirkung des Awards heraus: „Für uns war es eine gute Publicity. Nicht nur für das ausgezeichnete Produkt, sondern auch für unser Unternehmen als innovative Firma. Wir sind sehr froh, teilgenommen zu haben und dankbar, mit dem 1. Preis in der Kategorie „Produkt des Jahres 2018“ ausgezeichnet worden zu sein.“  Die feierliche Preisverleihung findet am 27. Januar 2019 im Creativeworld Forum (Halle 4.2 Stand F90) statt. Außerdem werden alle eingereichten Produkte im Creative Impulse Areal (Halle 4.2 Stand F46) während der Messe ausgestellt. Fachbesucher erhalten so einen kompakten Überblick über die Innovationen der Branche. Zusätzlich gibt es eine zweisprachige Broschüre, die während der Veranstaltung kostenfrei ausgelegt wird.

Foto:
© http://creativeworld.messefrankfurt.com/

Info:
Die Creativeworld findet vom 26.-29.01.2019 statt.
Weitere Informationen rund um die Creativeworld und den Creative Impulse Award sind unter creativeworld.messefrankfurt.com zu finden.
www.messefrankfurt.com   |  www.congressfrankfurt.de  |  www.festhalle.de

Informationen zur Creativeworld:
Die Creativeworld ist die weltweit wichtigste Fachmesse für die internationale Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarfsbranche, 2018 präsentierten sich 336 Aussteller aus 39 Ländern den 9.266 Besuchern. Die Aussteller zeigen Produktneuheiten, Techniken und Materialien zum dekorativen Basteln, für den Grafik- und Künstlerbedarf, Handarbeit und textiles Gestalten sowie fürs kreative Hobby. Die Fachmesse ist als Trend- und Businessplattform die erste Anlaufstelle im Geschäftsjahr. Für den Groß- Einzel- und Fachhandel, für Baumärkte und Gartencenter, Internet- und Versandhandel ist die Creativeworld der ideale Ordertermin. Mit ihrem abwechslungsreichen Eventprogramm sorgt die Creativeworld für neue Ideen, Anregungen und Branchen-Know-how.

Hintergrundinformation Messe Frankfurt
Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Mehr als 2.400 Mitarbeiter an 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 669 Millionen Euro. Mittels tiefgreifender Vernetzung mit den Branchen und eines internationalen Vertriebsnetzes unterstützt die Unternehmensgruppe effizient die Geschäftsinteressen ihrer Kunden. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent. Weitere Informationen: