Drucken
Kategorie: Messe & Märkte
mm Creativeworld 2020 KeyvisualMehr als 110 Anmeldungen zur Creativeworld 2020

Katharina Klein

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Starker Anmeldestand: Bereits einen Monat nach Anmeldebeginn haben sich mehr als 110 Hersteller zur weltweit wichtigsten Fachmesse für den Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf angemeldet. Zahlreiche nationale und internationale Keyplayer werden bei der Creativeworld vom 25. bis 28. Januar 2020 wieder dabei sein, die parallel zur Christmasworld und Paperworld läuft.

Erstmalig konnten sich die Aussteller direkt nach Messeschluss für die kommende Veranstaltung anmelden. Der rege Zuspruch zeugt von der Zufriedenheit der Hersteller mit der Creativeworld 2019, die laut Marktforschung bei 82 Prozent lag. Das spiegelt sich in der hohen Anmeldezahl für 2020 wider. „Mit dem derzeitigen Anmeldestand sind wir mehr als zufrieden. Nach einer überaus erfolgreichen Veranstaltung starten wir mit voller Kraft in die Planung für die Creativeworld 2020“, sagt Michael Reichhold, Leiter Creativeworld bei der Messe Frankfurt Exhibition GmbH.

Die Trendvielfalt und die Kreativität der Creativeworld sind einzigartig: So bunt und international gibt es weltweit keine vergleichbare Veranstaltung. So lockte sie 2019 mehr als 9.000 Fachbesucher aus über 100 Ländern nach Frankfurt am Main. Das schätzen auch Branchengrößen wie Folia, Rayher Hobby, Rico Design, Feuerstein GmbH mit der Eigenmarke Molotow, H. Schmincke, Hotex, Tombow, Creativ Company oder Montana Colors, die sich bereits zur Veranstaltung 2020 registriert haben. Nils Knappe, Geschäftsführer bei H. Schmincke sagt über die Creativeworld: „Ich kenne nichts Vergleichbares als Plattform für unsere Branche. 80 bis 90 Prozent der europäischen Hersteller in unserem Bereich sind in Frankfurt vertreten. Nirgendwo kann ich den Markt so kompakt überschauen wie auf der Creativeworld.“ Stephan Rayher, Geschäftsführer Rayher, bestätigt die internationale Rolle der Creativeworld: „Die Creativeworld ist für uns extrem wichtig und wird es auch bleiben. Sie ist die größte internationale Plattform. Das heißt, alle, die in diesem Segment arbeiten, kommen nach Frankfurt. Von Lieferantenseite wie auch Kundenseite.“ So gilt die Creativeworld als Pflichttermin der Kreativ-Branche. Wer sich schnell für eine Teilnahme entscheidet, kann bis zum 15. März noch den Frühbucherrabatt nutzen.

Neben der attraktiven Mischung aus bekannten Branchenmarken und jungen Unternehmen schafft das Rahmenprogramm mit seinem Fokus auf Workshops und Trends sowie dem bewährten Creative Impulse Award einen Mehrwert für das Fachpublikum. Für den Groß-, Einzel- und Fachhandel ist die Fachmesse ein wichtiger Anziehungspunkt. Ebenso für Baumärkte und Gartencenter, Internet- und Versandhandel sowie gewerbliche Endverbraucher wie Kunsthochschulen, Bildungs- und Betreuungseinrichtungen. Produktangebote wie Kreativ- und Bastelmaterialien in nutzerfreundlichen Komplettsets bilden zudem ein interessantes Zusatzsortiment für den Spielwaren- und Buchhandel, für den Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogerien. „Unser Konzept hat sich bewährt und wird von Handel und Industrie gleichermaßen gut angenommen: Die Creativeworld ist die ideale Business-, Trend- und Orderplattform und der kreative Marktplatz der Branche“, fasst Michael Reichhold zusammen.


Foto:
©

Info:
Die nächste Creativeworld findet vom 25.-28.1.2020 statt.
www.creativeworld.messefrankfurt.com/presse
www.creativeworld.messefrankfurt.com