binding thursdayBinding Band Contest 2020: Die Gewinnerband steht nun fest

Redaktion

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Endlich steht der Sieger des „Binding Band Contest 2020“fest: Die Band Anti Smile. Im Online-Voting haben sich die Musiker, die im Genre Pop-Punkrock zuhause sind, gegen vier weitere Finalisten klar durchgesetzt. Dennoch bringen wir im Foto den zweiten Preisträger, einfach, weil auch eine Frau dabei ist, denn das Genre leidet an zu vielen Männern!

Die Entscheidung für die Band Anti Smile mit ihren ohrwurmlastigen Beats fiel nach über 6.000 Votings. Die Band hielt sich dabei über vier Wochen auf Platz 1 und überzeugte schließlich mit 36 Prozent der Stimmen. Die fünfköpfige Band Thursday in March bekam 27 Prozent der Stimmen, gefolgt von der drittplatzierten Frankfurter Balkan-Ska-Band Revolte Tanzbein mit 23 Prozent der Stimmen. Die Bandmitglieder von Anti Smile dürfen sich über ein Preisgeld von 3.000 Euro und Auftritte auf verschiedenen Festen freuen. Die zweitplatzierte Band Thursday in March erhält 2.000 Euro und Revolte Tanzbein 1.000 Euro. Beide Bands haben ebenfalls Bühnenaufritte gewonnen.

„Wir gratulieren den Gewinnern des Binding Band Contest ganz herzlich und freuen uns, dass wir so viele tolle Bewerbungen und auch Voter hatten“, sagt Claudia Geisler, Pressesprecherin der Binding-Brauerei. „Wir lassen die Sieger ordentlich hochleben und werden mit ihnen feiern. Allerdings bitten wir mit Blick auf die neuesten Entwicklungen und Einschränkungen zum Thema Coronavirus um Verständnis, dass wir derzeit noch keine Angaben zum Zeitpunkt der Auftritte machen können. Wir bleiben aber selbstverständlich mit den Gewinnerbands in engem Kontakt.“

Foto:
Thursday in March
© binding.de

Info:
Nachdem die Gewinner des Band Contest feststehen, werden demnächst auch die Gewinner aus der Verlosung des Online-Votings bekanntgegeben. Hier darf man sich über 50 x 2 Tickets für ein Konzert von Mundstuhl sowie 100 x 20-Euro-Verzehrgutscheine freuen, die bei einer der kommenden Binding-Veranstaltungen einlösbar sind. Alle Informationen zum Binding Band Contest 2020 gibt es auf der auf der Facebook-Seite von Binding und unter: https://aktion.binding.de/