Drucken
Kategorie: Messe & Märkte
ishTrägerschaft und Beirat stehen hinter der Weltleitmesse für Wasser, Wärme und Klima

Manfred Schröder

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - In den Zeiten von Corona, wo alle Messen seit dem Frühjahr auf dem Frankfurter Messegelände abgesagt wurden, die publikumsstärkste Messe, die IAA, die große Autoschau  alle zwei Jahre im September in Frankfurt nicht mehr hier, sondern ab 2021 in München stattfinden wird. müssen sich alle weiteren Messen selber versichern, welche Form der Messe sie haben wollen und wo diese stattfinden soll. Deshalb tagten am 16. Juni die Trägerschaft und der Messebeirat zur ISH 2021. Dabei wurde eins deutlich: Beide stehen – stellvertretend für die gesamte SHK-Branche – hinter der ISH.

Mit angemessenem Abstand und unter den gegeben Hygienerichtlinien kam am Dienstag, den 16. Juni 2020, sowohl die Trägerschaft als auch der ISH-Messebeirat im Kap Europa der Messe Frankfurt zusammen, um unter anderem die Markt- und Branchensituation, aber auch den aktuellen Status der ISH im kommenden März zu diskutieren.

Der Messebeirat setzt sich aus der ISH-Trägerschaft – bestehend aus BDH (Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie), FGK (Fachverband Gebäude-Klima), VDS (Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft), VdZ – Forum für Energieeffizienz in der Gebäudetechnik und ZVSHK (Zentralverband Sanitär, Heizung, Klima) – sowie weiteren Aussteller- und Besuchervertretern und der Messe Frankfurt als Veranstalterin zusammen. Gemeinschaftlich blicken alle Akteure zuversichtlich in die Zukunft und setzen sich mit geeinten Kräften für eine erfolgreiche ISH 2021 ein. Auch wenn sicherlich gerade – aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um Covid-19 und die damit zusammenhängende Unvorhersehbarkeit der Situation im nächsten Jahr – auch Ungewissheit beziehungsweise Verunsicherung in der Branche herrscht, stehen dennoch alle hinter dem Veranstaltungstermin im März 2021. Und die Aussichten sind überaus erfreulich: Die Nachfrage ist nach wie vor hoch, alle Key Player sind an Bord und freuen sich auf die Veranstaltung.

Foto:
©