Neue Kinderprodukte auf der TENDENCE vom 27. bis 30. august auf dem Frankfurter Messegelände

Katharina Klein

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Genau so sieht es aus, wie die Überschrift andeutet. Auf der internationalen Konsumgütermesse TENDENCE gibt es eine Ballung von "Alles für den Nachwuchs" und für die umsatzstärkste Zeit des Jahres auf, die Weihnachten nun einmal bedeutet.


Endlich Sommer, hieß es zwei Tage, dann wieder Aprilwetter, aber der Sommer soll kommen! Während die Tage länger und endlich auch wärmer sind, wird es höchste Zeit, an Weihnachten zu denken. Zumindest gilt das für Einzelhandel und Industrie. Aber auch das eine oder andere Elternteil dürfte schon jetzt vom Nachwuchs auf das Thema hingewiesen worden sein: „Wie oft noch schlafen bis Weihnachten?“
 

Dabei ist das Fest nicht nur für Kinder mit großen Erwartungen verbunden. Auch für den Einzelhandel ist und bleibt Weihnachten eine der umsatzstärksten Zeiten des Jahres. Gerade Produkte für Kinder sind in den letzten Jahren immer mehr in den Fokus von Handel und Industrie gerückt. Was zu Weihnachten für die Kleinen unterm Baum liegen könnte, zeigt die internationale Konsumgütermesse Tendence vom 27. bis 30. August in Frankfurt am Main. Einige ausgesuchte neue Produktideen speziell für Kinder möchten wir Ihnen schon jetzt vorstellen:
 

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Weihnachtsbaum zum Anmalen? Die XXL-Wandposter von OMY Design & Play vertrieben durch Mark’s Europe machen’s möglich. Am Besten da aufhängen, wo sonst der Baum stand, alle mit Stiften bewaffnen und los geht’s! Das Ganze kann auch wie ein Adventskalender genutzt werden – damit die Zeit bis Weihnachten wie im Flug vergeht. Schön dabei ist auch, dass es nicht nur Groß und Klein Spaß macht, es läuft auch noch ganz ohne rieselnde Tannennadeln oder Christbaumkugel-Scherben ab.
 

Liebhaber klassicher Adventskalender werden ebenfalls auf der Tendence fündig. Ein besonders schönes Modell zum Selbstbefüllen haben wir bei Fussenegger entdeckt: Der Wandkalender in Grau oder Rot aus weichem Baumwoll-Flanell hat 24 Taschen und bietet viel Raum für kleine kreative Überraschungen. Außerdem ist er ein echter Blickfang in der Wohnung und sorgt für weihnachtliche Gemütlichkeit. Kleiner Tipp für größere Kinder.
 

Wer gleich sechs Spiele auf einmal verschenken möchte, sollte zum Kids Qube von Donkey Products greifen: Dem neuen Multitalent im Kinderzimmer. Der stabile Würfel wird aus Birkensperrholz zusammen gesteckt und dient als Spieletisch – jede der sechs Seiten zeigt ein anderes Spiel: Mühle, Mensch ärgere dich nicht, Tischfußball oder -basketball, Car Park oder Pony Parcours – da ist für jeden was dabei. Wenn gerade nicht gespielt wird, dient der Kubus auch als Sitzgelegenheit.

 

Für kleine Traumtänzerinnen ist das Nachthemd „Himmlisch schön“ von Louis & Louisa das passende Geschenk. Aus 100 Prozent Baumwolle, mit hellgrauen Sternen und dem gesticktem Schriftzug macht es sich auch unterm Weihnachtsbaum ausnehmend gut. Viele weitere Geschenkideen für die Adventszeit finden Sie auf der kommenden Tendence auch bei Ausstellern wie Adelheid, Die Blechfabrik, Fairwerk, Fridolin, Carletto, Jellycat, Leufke Spielwaren, Lilalu Aachen, Naseweiss Samariterstiftung, Neue Freunde, Overbeck and Friends, Pappnase & Co., Rice oder Titicaca Trade.

 

Foto: Kids Qube Spielewürfel von Donkey Products  (c) Messe