hr alice merton 106 t 1520251016214 v 16to7 retinahr3 und YOU FM veranstalten ein intimes Release-Konzert

Eric Fischling

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Am 18. Januar kommt das Debütalbum „MINT“ von Alice Merton heraus. hr3 und YOU FM veranstalten schon zwei Tage vorher ein exklusives Release-Konzert mit der Sängerin und Hörern der beiden Sender im Hessischen Rundfunk (hr).
Die gebürtige Frankfurterin Alice Merton präsentiert ihre Songs aus dem neuen Album am 16. Januar von 19.30 Uhr an unplugged. Hörer können für das intime Feierabend-Konzert Tickets via hr3 und YOU FM Tickets gewinnen.

Durchbruch mit „No Roots“

Die Debütsingle „No Roots“ von Alice Merton hatte sich 2017 innerhalb weniger Monate zu einem Riesen-Hit entwickelt - nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt. In Frankreich war er auf Platz 1 der Charts, in Slowenien in der Werbung eines Supermarktes und in den USA war Alice als musikalischer Gast in Late-Night-Shows, zum Beispiel bei Jimmy Fallon.

Bis Ende 2018 war Alice Merton gefühlt ohne Unterbrechung auf Tour und hat weltweit Konzerte gegeben. Nach „No Roots“ kamen weitere Hits wie „Lash Out“ und „Why So Serious“ hinzu. Zwischendurch hat sie Songs für ihr Album „MINT“ geschrieben, in denen sie alles, was sie erlebt hat, verarbeitet hat.


Foto:
© hr/Ben Knabe