Drucken
Kategorie: Musik
mm Binding Bandcontest BewerbungsaufrufBinding sucht Bands und Künstler aus Hessen

Felicitas Schubert

Frankfurr am Main (Weltexpresso) - Vollblutmusiker aufgepasst! Ab sofort sucht die Binding-Brauerei die besten Bands und Künstler aus Hessen. Anlass ist das große Jubiläum der Traditionsbrauerei, die im nächsten Jahr 150 Jahre alt wird. Gefeiert wird unter anderem auf dem Brauereihoffest am 1. August 2020. Und da kommt die Musik ins Spiel. Wer die Bühne als Vorband des Hauptacts rocken möchte, sollte sich bewerben und die Jury mit der eigenen Musik überzeugen.

Es ist der Traum vieler Künstler und Bands, die musikalische Leidenschaft auf großer Bühne auszuleben und das Publikum maximal zu begeistern. Mit dem Binding Band Contest können sich junge Künstler diesen Traum nun erfüllen. Gesucht werden die besten Musiker aus Hessen für einen begeisternden Auftritt beim großen Brauereihoffest am 1. August 2020. Außerdem besteht die Möglichkeit, eine Zugabe beim Museumsuferfest zu spielen. Auch für die Zweit- und Drittplatzierten des Binding Band Contests sind Auftritte auf unterschiedlichen Stadtfesten vorgesehen. Und nicht nur das: Die Plätze 1 bis 3 erhalten eine Gage.

„Mit dem Binding Band Contest unterstreichen wir als Traditionsbrauerei erneut, wie wichtig uns gelebte Regionalität ist“, sagt Claudia Geisler, Presssesprecherin der Binding-Brauerei. „Wir sind schon jetzt sehr gespannt auf die musikalischen Kostproben aus ganz Hessen, die wir als Jurymitglieder zu hören bekommen.“

Wer kann mitmachen?

Bewerben können sich Bands und Solokünstler, die in Hessen leben und idealerweise schon über erste Bühnenerfahrungen verfügen. Allerdings sollten sie noch keinen Plattenvertrag haben. Außerdem sollte ein Live-Set von mindestens 30 Minuten gespielt werden können. Die Teilnahme ist ab 18 Jahren gestattet.

So einfach geht’s:

Anmeldeformular bis zum 17. Januar 2020 unter www.binding.de ausfüllen und zwei bis drei Hörproben, Videos, Links, Texte und Bilder hochladen. Dann heißt es: Daumen drücken.

Foto:
©

Info:
Die Jury, bestehend aus Vertretern der Binding Brauerei, den Binding Botschaftern Mundstuhl und den Musikexperten Michael Kercher, Oscar Canton, Michel Greulich, Björn Lautenschläger und Felix Moese, wählt aus allen Bewerbungen zunächst fünf Künstler oder Bands aus. Diese stellen sich dann vom 2. bis zum 31. März 2020 einem Online Voting. Die Gewinner werden im April 2020 bekanntgegeben.

Ausführliche Informationen und die Teilnahmebedingungen finden Sie auf www.binding.de