Drucken
Kategorie: Musik
P1030551b

"MUSIC SNEAK" in der Jahrhunderthalle Frankfurt

Eva Mittmann

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Am vorgestrigen Samstag hatte das Publikum in der Jahrhunderthalle in Frankfurt-Höchst die Gelegenheit, gleich drei neue Bands kennenzulernen. Unter einer "MUSIC-SNEAK" ist eine Art „Preview“ zu verstehen, wie man sie auf das Medium Film bezogen, bereits aus dem Kino kennengelernt hat. Sie bietet dem Publikum die Chance, gleich drei neue Bands in Unvoreingenommenheit vorgestellt zu bekommen - und den Bands wiederum Gelegenheit, das Publikum für sich zu begeistern.


P1030570Gestern Abend waren unter dem 'Host' von Poetry-Slammer Finn Holitzka  aus dem Ruhrpott u.a. die Band "Finn und Jonas" mit ihrem Bassisten auf der Bühne. Die hatten beispielsweise "nur ein einziges Lied" - wie sie sagten - "über die Liebe" auf dem Programm. ImText hieß es dann:"Wir lieben das Bier...". Humor kann man den Jungs jedenfalls nicht absprechen. Denn hurtig geht es weiter mit einem Song, der bereits auf ihrem Youtube-Channel Furore machte In dem heißt es beispielweise: „Alle Mütter meiner Exen sind traurig, dass ich weg bin“. Wir werden auch traurig sein, wenn sie von der Bühne gehen.

P1030634Als Nächstes gibt sich Folksängerin Anna Stucky aus Heidelberg die Ehre. Mit einem ihr unverwechselbar eigenen Stimmklang verwandelt sie bereits bei den ersten vorgetragenen Takten des Titels „Solitude“ die bisher aufgeheizte Stimmung wie von Zauberhand in eine zart-melancholische Atmosphäre. Ihre Interpretationen wecken nämlich sanfte Erinnerungen an die damalige Singer-Songwriter-Tradition der 1970er Jahre, wie sie uns durch Songs mit appegierter Gitarrenbegleitung von Joan Baez und Joni Mitchell bekannt geworden sind.

Zum guten Schluss dann spielt noch die Hamburger Band "Schorl3" fetzige Disco-Musik der 90er Jahre, die zum Mittanzen einlädt. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die durchaus Wiederholungswert hat und dementsprechend beworben werden sollte.
 

Fotos:
© Michael Dellermann

 
Info:   18.03.2023 Jahrhunderthalle, Frankfurt-Höchst

https://finnundjonas.de/
https://www.youtube.com/channel/UCP8XGlNL6Qm5YcuPO-7aVwA

https://www.annastucky.com/

https://schorl3.de/

Nächster Termin: am 24.06.23: myticket Bestellhotline: 069 – 360 11 11

https://www.musicsneak.com/
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.myticket-jahrhunderthalle.de