wanderparadies gsiesertal c agentur giggle hotel quelle nature spa resortAktivwochen im Südtiroler Gsiesertal

Eric Fischling

Gsiesertal (Weltexpresso) - Wir hatten schon einmal mit Berichten über Reisemöglichkeiten begonnen, aber die anhaltende Gefährdung und das Verbot zu reisen, machte das sinnlos. Nun sind die Zeichen da, daß es ein Frühjahr und auf jeden Fall einen Sommer mit Reisemöglichkeiten geben wird, weshalb wir vor allem naturnahe Angebote in nahen Ländern Europas und hierzulande weitergeben. 

Das Hotel Quelle Nature Spa Resort im Südtiroler Gsiesertal ist für aktive Naturgenießer ein Wohlfühlort, wo man sein möchte. Zu den Erlebnis-Aktiv-Wochen in dem Wohlfühl-Wellnessresort dreht sich alles um Bergerlebnisse, Bewegung und Glücksmomente in den Weiten der Natur.

Wenn die Radler ihre Bikes satteln, haben sie auch die Wanderschuhe mit im Gepäck. Denn die Bike & Hike Wochen (13.–20.06.21, 12.–26.09.21) verbinden schöne Radtouren mit traumhaften Wanderungen. Eine Route auf den Spuren der Schmuggler, magische Sonnenaufgänge und vieles mehr erfreuen die Bergbegeisterten, die mal mit dem Mountainbike, mal mit dem E-Bike und mal zu Fuß die Schätze der Natur erkunden. Zum Gsieser Almenlauf (29.08.–05.09.21) sind die Läufer gefragt. Das Hotel Quelle lädt dann zu einer ganzen Laufwoche.

Die Teilnahme am Gsieser Almenlauf am 04. September 2021 ist das Highlight sportlicher Tage in den Laufschuhen: 12,4 Kilometer und 1.070 Höhenmeter gilt es zu überwinden. Für die Gipfelstürmer wurde die TOP Wanderwoche von 10. bis 17. Oktober 2021 ins Leben gerufen. Die Bergführer der Quelle begleiten wanderfreudige Gäste zu beeindruckenden Gipfeltouren. Die Drei Zinnen  - Weltexpresso hatte über den dort spielenden Film auf DVD berichtet, siehe unten - und der Rammelstein, die Gsieser Königstour und die große 3-Gipfel-Tour sowie eine Sonnenaufgangswanderung am Lutterkopf stehen auf dem Programm. Den Abschluss machen die Mountain-Aktiv & Yogatage von 03. bis 08. sowie von 24. bis 29. Oktober 2021.

In das Hotel Quelle Nature Spa Resort kommt, wer imposante Naturerlebnisse mit exklusivem Spa und vielfach prämierter Gourmetküche genießen möchte. Der 5.000 m² große Wellnessgarten präsentiert sich als neuer exklusiver Outdoor SPA Bereich. Ein traumhaftes Frischluft-Refugium, eingebettet in eine unvergleichlich idyllische Landschaft, verlegt das Wohlgefühl unter den Sommerhimmel und wird zum Kraftplatz am Fuße der Dolomiten.

2020 wurde das Hotel Quelle Nature Spar Resort bereits zum neunten Mal mit dem HolidayCheck Award ausgezeichnet. Somit zählt es zu den führenden Wellnesshotels in Südtirol sowie im gesamten Alpenraum.


Radgenuss pur Bike & Hike Special (13.–20.06.21, 12.–19.09.21)
Leistungen: 7 Nächte, Bike & Hike & Kneippen – MTB Tour nach Taisen & Hike dem Kneippweg entlang, Grenzerlebnis – E-Bike zur Oberbergalm & Hike zum Gsiesertörl, Auf den Spuren der Schmuggler – E-Bike zur
Tscharnietalm & Hike zum Kalksteinjöchl, magischer Sonnenaufgang in den Bergen, indoor Bike mit Spinning & Body-Workouts, professionelle Mountainbikes und E-Bikes gegen Aufpreis zum Ausleihen im Hotel – Preis p. P.: ab 1.140 Euro im Juni, ab 1.210 Euro im September

Gsieser Almlaufwoche (29.08.–05.09.21)
Leistungen: 7 Nächte, Gsieser Almenlauf Einschreibegebühr und Verpflegung, Lauftraining mit den Fitnesstrainern, gemeinsame Streckenbesichtigung für den Gsieser Almenlauf, Stretching & Relax, verschiedene Fitnesseinheiten im Gym – Preis p. P.: ab 1.325 Euro

TOP Wanderwoche (10.–17.10.21)
Leistungen: 7 Übernachtungen, Tour 1: Die Drei Zinnen, Tour 2: Dürrenstein, Gsieser Königstour, Faszination 3-Gipfeltour, Sonnenaufgangswanderung am Lutterkopf – Preis p. P.: ab 1.140 Euro

Mountain-Aktiv & Yogatage (03.–08.10.21, 17.–22.10.21)
Leistungen: 7 Übernachtungen, spannende Gipfelerlebnisse sowie Sonnenaufgangs- und Nachtmittags-Energie-Wanderungen in Kombination mit Yoga-Einheiten – Preis p. P.: ab 890 Euro


Wichtig!
Die 5 Sterne Hotellerie in Südtirol befolgte bereits vor Ausbruch von COVID-19 strengste Hygienestandards. Diese wurden in Absprache mit Dr. Alexander Gardetto und dem Medical SPA Partner Brixsana erweitert und noch strengere Sicherheitsmaßnahmen eingeführt. Alle Mitarbeiter des Hotel Quelle werden regelmäßig getestet. Auf Wunsch bietet das Hotel auch Gästen Antigen-Schnelltests an, welche direkt in der Beauty-Vitallounge von spezialisierten Mitarbeitern durchgeführt werden.

Foto:
©

Info:
Hotel Quelle***** Nature Spa Resort
Familie Steinmair
Magdalenastr. 4
39030 Gsieser Tal

Tel.: +39 0474 948111
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.hotel-quelle.com

Berichterstattung über den Film DREI ZINNEN
https://weltexpresso.de/index.php/kino/20925-drei-zinnen
https://weltexpresso.de/index.php/kino/11753-drei-zinnen_544
https://weltexpresso.de/index.php/kino/11262-drei-zinnen-gewinnt_544