IMG 5336 Foto Zoller Foto Zoller Spiel und Spas zu OsternKinder und Künstler waren fleißig

Sabine Zoller

Bad Herrenalb (Weltexpresso) -  Passend zum Jubiläum 875 Jahre Bad Herrenalb war einen Osterbaum mit 875 Schmuck-Eiern geplant. Und damit hatten die Organisatoren alle Hände voll zu tun, um Kinder und Erwachsene gleichermaßen zu begrüßen, die gekommen waren um ihre gemalten, beklebten oder gebastelten Ostereier abzugeben.

IMG 4260 Foto Zoller Teinachtal hilft 2024Der Wander-Spenden-Marathon

Sabine Zoller

Teinachtal (Weltexpresso) - Bereits zum zweiten Mal ist die Teinachtal-Touristik aktiv, um Gesundheit und Sport miteinander zu verknüpfen und präsentiert in diesem Jahr erneut ein kreatives Spendenprojekt, das dem DRK Kreisverband Calw e.V. „Glücksmomenten“ im Kreis Calw zugutekommen wird.

IMG 9422 Foto Zoller Barlauch 1Frühlingszeit – Bärlauchzeit

Mortimer Marstrand

Stuttgart/Freiburg (Weltexpresso) - Mit dem Frühling beginnt die Bärlauch-Saison. Beim Sammeln ist jedoch Vorsicht geboten, denn es besteht Verwechslungsgefahr mit giftigen Wildpflanzen. Obergrenze beim Sammeln ist die Menge eines Handstraußes, so die Informationen aus dem Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz in Baden-Württemberg

IMG 5733 Foto ZollerNetzwerken und Austausch begeistert alle Akteure

Sabine Zoler

Bad Wildbad (Weltexpresso) - Aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft waren über 100 Teilnehmer in den nördlichen Schwarzwald gereist undder Einladung von René Skiba, Geschäftsführer der Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald, gefolgt. Nach der Auszeichnung zur „Qualitätsregion Wanderbares Deutschland“ erwies sich nun auch der Tourismustag im Forum König-Karls-Bad in Bad Wildbad als voller Erfolg.

IMG 4176 Foto Zoller Kartoffel Knoblauchrauke AufstrichGeführte Wanderungen im Nordschwarzwald

Sabine Zoller

Schömberg (Weltexpresso) - Wildkräuter sind eine reichhaltige Quelle für essenzielle Vitamine, Mineralien und Antioxidantien. Ihr Verzehr kann dazu beitragen, den Körper nach den Wintermonaten zu beleben und ihm neue Energie zu schenken.