p spdkabeUnser SPD-Briefschreiber meldet sich erneut: zur Kabinettsliste der SPD

N.N.

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Eh die Redaktion von Weltexpresso noch ihre Einschätzung der gesamten Kabinettsliste fertig hat, hat N.N., der am 5. März als Nichtmitglied der SPD nach der Mehrheit in der Mitgliederbefragung für den Eintritt in die Große Koalition einen spontanten Brandbrief geschrieben hatte, den wir am 5. März veröffentlicht hatten, hat also der Briefschreiber den nächsten Brief losgeschickt. Warum nur an die SPD und nicht an die anderen Parteien? Darüber kann man sich viele Gedanken machen.

Wir plädieren dafür, daß es dem Briefschreiber, dessen Name nur die SPD und die Redaktionsleitung kennen, eben weher tut, wenn die SPD seinen Ansprüchen nicht genügt, die er woanders erst gar nicht stellt?! Denn insgesamt ist ja auffällig, daß alle Welt die SPD stärker kritisiert als andere Parteien - sonst wäre Lindner und die FDP nicht so elegant aus ihrem Weltuntergang herausgekommen, von der CSU ganz zu schweigen - , weil man immer von Sozialdemokraten mehr erwartet als von anderen. 

Auch Weltexpresso verhält sich weithin so. Selten gibt es Kritik an CDU-Politikern, eben nur, wenn sie völlig aus dem Ruder laufen, und auch Grüne, Linke, FDP finden wenig Beachtung, viel häufiger widmen wir uns der SPD und dem, was sie unserer Meinung nach falsch macht. Wobei dies eigentlich immer persönlich von den Autoren gezeichnet ist.

Zum Kabenett wollen wir eine Gesamteinschätzung vorlegen. Das dauert noch. Darum hier erst einmal die wieder spontane Reaktion des Briefschreibers an die SPD. DIE REDAKTION

"An die SPD

Hallo,
So nun ist auch das letzte Geheimnis gelüftet. Herzlichen Glückwunsch SPD.

Finanzminister Scholz:
Rekordschulden in HAM hinterlassen. G20-Gipfelversager.

Außenminister Maas:
Kläglich gegen K-Karrenbauer verloren. Netzdurchgriffsgesetz zwingt nun ehrenamtliche Organisationen (wie z.B. imsere Sportjugend und wahrscheinlich auch Dich als Verantwortliche Deiner Intentpublikationen) zur Verpflichtung eines Datenschutzbeauftragten zur Vermeidung von derzeit massiv und professionell angelegten Klagen gegen Persönlichkeitsrechte. Selbst kleine Vereine sind betroffen. Da man selbst kein Jurist ist muss dies meistens extern beauftragt und bezahlt werden.Die Sportjugend wird jedenfalls einen Exterenen verpflichten alle Interntauftritte (Facebook, Twitter, Websites) genau zu prüfen. Sei also auch vorsichrig was Du postest und dass Du die Einverständniserklärungen der auf den Fotos abgebildeten hast.

Maas also ein Typ auf Augenhöhe mit Putin und Trump? Das ich nicht lache.

Arbeitsminister Heil:
Nie wirklich ausßerhalb der Politik gearbeitet aber als Wahlkampforganisator 2x kläglich versagt.

Dazu zwei Ministerinnen "vom Land" mit dem Prädikat "Hauptsache jung".

Justizministerin Barley hat Jura studiert, ist also als  Justizministerin qualifiziert.

Also: erst Geschlechterquote, dann Gesinnung und Alter.
Berufliche, fachliche und charakterliche Qualifikation? Erfolgsnachweise? Fokus Bürger statt Parteiproporz? Nada.

Und dann auch noch alle ohne Migrationshintergrund .... Ob das bei den linken Wählerinnen gut ankommt?

Das war's für die SPD. Merkel und Ihr Gruselkabinett (VdL, Altmeier, Seehofer, Scheuer) müssen dieser geschwächten und haltlosen SPD dankbar sein. Eine Riesen-Chance die Merkel-Ära zu beenden wurde vertan.

Nichts wird besser und der ach so blöde Trump mag uns plötzlich auch nicht mehr. Warum wohl? Aber das wird Herr Maas bei seinem Amtsantritt bestimmt hinbekommen."

Foto:
© t-online.de

Info:
Erster Brief an die SPD
https://weltexpresso.de/index.php/zeitgesehen/12373-ein-nichtmitglied-kommentiert