dan gri5Grüne Soße Festival 2018 bis 19. Mai 2018 auf dem Roßmarkt

Manfred Schröder

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - In einem spektakulären „Doppelfinale“ am Samstag überzeugte das Gasthaus „Zum Einhorn“ die Gaumen der rund 650 Gäste beim Finale des Grüne Soße Festivals 2018 in einem restlos ausverkauften Festivalzelt. Seit dem 12. Mai kämpften insgesamt 49 Gastronomiebetriebe um den Titel der „Besten Grünen Soße 2018“.

Im großen Festivalzelt auf dem Frankfurter Roßmarkt hatten es an sieben dan gri4spannenden Vorentscheid-Abenden folgende Restaurants ins Finale geschafft: Zum Lahmen Esel, Maingau, Apfelwein Wagner, Gasthaus Zum Einhorn, Waldgasthof Gundelhard , Restaurant Kastanie und die SG Bockenheim.

Den Besuchern wurde ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm präsentiert, unter anderem mit den U-dan gri1Bahn Kontrollören in tiefgefrorenen Frauenkleidern, Comedy mit Woody Feldmann und musikalischer Begleitung des Frankfurter Saxophon Orchesters „Band in the Bembel“.

Moderator Anton Le Goff, Timo Becker und die Hilde aus Bornheim führten die Zuschauer auf spektakuläre Weise durch die Abendshow. Durch das Pokalendspiel in Berlin wurde die Bühnenshow auf spektakuläre Weise unterbrochen, sobald die Eintracht ein Tor geschossen hatte und die anwesenden Künstler boten dem Publikum eine hervorragend improvisierte Festival- Fußball-Show.


dan gri2 Eintracht Frankfurt trifft Grie Soß

Als gegen 23 Uhr klar war, dass der Pokal nach Frankfurt kommt, tobte das Zelt und feierte den Fußball gleichermaßen wie im Anschluß den Gewinner des Grüne Soße Festivals 2018.
Die Fußball-Fans waren begeistert und ein Nicht-Fußball-Fan im Zelt kommentierte den Abend so: „Das war das tollste Fußballspiel, das ich je erlebt habe“.



Fotos:

© Daniel Hoffmann

Info:
www.gruene-sosse-festival.de