Bildschirmfoto 2019 06 18 um 08.15.26Verurteilung des Antisemitismus im Mittelpunkt Jüdischen Weltkongresses 2019

Redaktion tachles

New York (Weltexpresso) - Ronald S. Lauder, Präsident des Jüdischen Weltkongresses (JWK) dankte dem US-Senat für die einstimmige Verabschiedung der Gesetzgebung, die den Antisemitismus in all seinen Formen verurteilt.

Die von beiden Großparteien im Mai von den Senatoren Tim Kaine und Ted Cruze eingereichte Resolution unterstreicht die einzigartige Natur des Antisemitismus in seinen verschiedenen Manifestationen und betont, dass Juden Zielscheibe der Mehrheit der in den USA begangenen Haßverbrechen  in den USA seien, «eingeschlossen Attacken gegen Gotteshäuser und jüdische Gemeindezentren».

«Ich danke den Mitgliedern des US-Senats für die unerschütterliche Konfrontation der hässlichen und bösartigen Natur des Antisemitismus, sowie für die Anerkennung der Tatsache, dass dessen Schlechtigkeit nicht nur andauert sondern in vielen Teilen der Welt wieder sein Haupt erhebt».

Diese Resolution, fuhr Lauder fort, sei speziell wichtig zu einer Zeit, da viel zu viele Menschen sich gegenüber den vielen, fast täglich verübten physischen und verbalen Attacken gegen Juden gleichgültig verhalten würden.

Foto;
Erleichtert über die Verurteilung des Antisemitismus: Ronald S. Lauder
© tachles

Info:
Nachdruck des Artikels mit freundlicher Genehmigung aus dem Wochenmagazin TACHLES vom 18. Juni  2019