Bildschirmfoto 2020 02 18 um 05.18.07Interview des Verteidigungsministers am Armeeradio

Jacques Ungar

Tel Aviv (Weltexpresso) - In der Likud-Partei von Premierminister Netanyahu gebe es Bestrebungen, den Regierungschef zu ersetzen. Das erklärte am Sonntag Verteidigungsminister Naftali Bennett von der rechts-nationalen Yamina-Partei in einem Interview mit dem israelischen Armeeradio.

Gleichzeitig dementierte Bennett aber Gerüchte, wonach seine Partei in Versuche dieser Art verwickelt sei. Sollte irgendjemand zu ihm kommen mit der Offerte, einen solche Vorschlag zu unterstützen, würde er ihn, wie der Verteidigungsminister hinzufügte, «an den Ohren hinauskomplimentieren.

Minister Bennett benutzte die Gelegenheit des Interviews, um die Option auszuschliessen, dass er und seine Partei mit Blauweiss (Benny Gantz) gemeinsame Sache machen und nach den Knessetwahlen vom 2. März gemeinsam eine Regierung bilden würden.

Foto:
© tachles

Info:
Nachdruck des Artikels mit freundlicher Genehmigung aus dem Wochenmagazin TACHLES vom 17. Februar  2020