Bildschirmfoto 2020 04 01 um 00.56.31Untersuchungseinheiten und Ventilatoren

Redaktion tachles

Gaza (Weltexpresso) - Die Palästinensische Behörde (PA) rechnet damit, von China Untersuchungseinheiten für den Coronavirus und Ventilatoren zu erhalten. Das erklärte PA-Premierminister Mohammed Shtayyeh.

"Bei Ausbruch der Krise waren wir im Stande, 412 Muster pro Tag zu unteesuchen. Ich versichere meinen Leuten, dass wir jetzt über tausend Muster pro Tag werden untersuchen können, und wir sind dabei, die Zahl der Testst erhöhen zu können».

Die PA-Regierung war nach eigenen Worten zwecks Hilfe im Kontakt mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Russland, Indien, Kuwait, Saudi-Arabien und Qatar. Shtayyeh dankte auch Jordanien, einer Medikamentenfirma die Erlaubnis erteilt zu haben, 40000 Tabletten eines Mittels zu schicken, das helfen könnte, die Krankheit zu kurieren. Die Tabletten sollten am Dienstag eintreffen.

Foto:

Anwohner in Gaza City sehen zu wie ein Arbeiter bei einem geschlossenen Markt Desinfektionsmittel versprüht
© tachles

Info:
Nachdruck des Artikels mit freundlicher Genehmigung aus dem Wochenmagazin TACHLES vom 1. April 2020