Bildschirmfoto 2020 04 02 um 01.58.28Worte von Verteidigungsminister Naftali Bennett

Redaktion tachles

Tel Aviv (Weltexpresso) - Israel sei an einem «guten Platz» bei der Bekämpfung des Coronavirus trotz der wachsenden Zahl der Todesopfer durch die tödliche Krankheit.
Das sagte der israelische Verteidigungsminister Naftali Bennett am Dienstag. «Es gibt Licht am Ende des Corona-Tunnells», sagte er an einer täglichen Pressekonferenz. Dabei erklärte er, dass es kein «exponentielles Wachstum in der Rate von Infektionen und Todesfällen in Israel gegeben habe. «Wir sind das Land mit der niedrigsten Sterberate im Verhältnis zur Zahl der infizierten Patienten, sogar noch hinter Deutschland. Bis jetzt haben wir eine Todesrate von 0,3 Prozent». Allerdings warnte Minister Bennett, falls die Abriegelung im Lande zu lange aufrecht erhalten werde, könnte die Selbstmordrate bald die Corona-Todesrate überholen.



Foto:
Naftali Bennett
© tachles