Bildschirmfoto 2020 11 06 um 23.57.29COURAGE GEGEN RECHTS  im November 2020 

Redaktion 

Frankfurt am Main (Weltexpresso) - Eine weitere Nachricht zum selben Thema erreicht uns aus Limburg von der so verdienstvollen Initiative COURAGE GEGEN RECHTS."Liebe Leserinnen und Leser unseres Flyers, unsere leuchtend gelben Flyer „gegen rechts“ sind seit vier Jahren monatliche Gewohnheit in der Limburger City. Als wir diesmal für den November druck-fertig waren, hatte aber nicht nur Berlin neue Pandemie-Richtlinien erlassen, sondern einige von uns auch die Quarantäne erwischt. Der Rest fand es vernünftig, am Samstag nicht in die Stadt zu gehen, denn wir verstehen uns nicht als „Courage gegen Corona“.

Für den nicht unwahrscheinlichen Fall einer Verlängerung dieser unendlichen Geschichte werden wir überlegen, wie wir im Dezember unser Anliegen und unser Recht, öffentlich auch auf der Straße aufzutreten, wieder wahrnehmen.

Nach wie vor sind für uns die fortschreitende Klimakrise, die beschleunigte Aufrüstung, der tödliche Kampf um Rohstoffe und Märkte und eben die immer frecheren Nazis Ausdruck einer „Zerstörung der Vernunft“, die wir gerade auch in der ganz offiziellen Politik, in diesen Tagen in den USA, beobachten können.

Apropos Vernunft: Wie vernünftig ist es eigentlich, im Frühjahr die Held:innen der Intensivstationen zu feiern, im Herbst die geballte Medienmacht gegen angeblich überzogene Forderungen des Pflegepersonals in Marsch zu setzen, um dann, nach einem weniger als moderaten Abschluß wieder über zu wenig Personal in Krankenhäusern zu jammern?

Heute also unser Flyer aus Anlaß des 9. November, diesmal nur elektronisch, auf weißem Hintergrund und zum Thema Antisemitismus. Nazi-Deutschland hat den Antisemitismus nicht erfunden, aber ins ungeheuerlichste Verbrechen der Menschheitsgeschichte gesteigert. Auf die „Zerstörung der Vernunft“ folgt am Ende der Massenmord.

Ihr Redaktionsteam
Courage gegen rechts"

Foto:
Logo