Drucken
Kategorie: Zeitgeschehen
schokohamasSchmuggel mit Lebensmitteln unterbunden

Jacques Ungar

Tel Aviv (Weltexpresso) - In einer gemeinsamen Aktion der Geheimdienst-Einheiten der IDF (israelische Armee), dem Hauptquartier für wirtschaftlichen Terrorismus des israelischen Verteidigungsministeriums und der israelischen Steuerbehörde wurde ein Versuch unterbunden, an die Hamas-Bewegung Geldmittel zu transferieren, indem man eine grosse Menge an Schokoladenriegel in den Gazastreifen schmuggelte.

Gemäss einem israelischen Radiobericht hat der israelische Geheimdienst kürzlich eine Reihe von Versuchen zunichte gemacht, terroristische Aktivitäten mit Hilfe der Benutzung von Nahrungsmittel-Importen zu unterstützen.

Im vorliegenden Fall handelte es sich um eine Lieferung von über 20 Tonnen Schokolandeprodukten in den Gazastreifen. Die wachsende Überwachung von Importen nach Gaza konzentriert sich auf spezifische arabische Importeure mit Kontakten zur Terrorszene im Gazastreifen.

Laut dem Bericht sagte Verteidigungsminister Benny Gantz: «Israel wird auch weiterhin aktiv sein, um die Aufrüstung der Hamas zu verhindern. Die anhaltenden Versuche der Hamas, seine militärischen Kapazitäten zu verstärken anstatt sich um das Wohlergehen der Einwohner von Gaza zu kümmern, die in wirtschaftlich angespannter Lage leben. Wir werden fortfahren, Finanzierungsquellen der Terroristen zu verfolgen, was auch immer ihre Quellen sein mögen».


Foto:
Da in der Meldung nicht verzeichnet ist, um welche Marke(n) es sich handelt, hier eine Auswahl
©ebay.de

Info:
Nachdruck des Artikels mit freundlicher Genehmigung aus dem Wochenmagazin TACHLES vom 18. August 2021