Drucken
Kategorie: Zeitgeschehen
Bildschirmfoto 2022 07 24 um 02.59.14Israel schweigt sich wie üblich aus zu den Meldungen

Jacques Ungar

Tel Aviv(Weltexpresso) - Damaskus berichtete in der Nacht zum Freitag von einem israelischen Raketenangriff nach Mitternacht auf Ziele in der Gegend der syrischen Hauptstadt. Zum ersten Mal seit langem hat es bei diesem angeblichen Angriff drei tote und sieben verletzte syrische Soldaten gegeben. Über die Natur der angegriffenen Objekte schweigen die syrischen Quellen sich zunächst aus.

Allerdings soll bei dem Angriff auch ein iranischcs Waffenlager in der Nähe von Damaskus völlig zerstört worden sein. Die Syrer behaupten, einen Teil der israelischen Raketen abgeschossen zu haben. Es ist nicht auszuschliessen, dass Israel mit seiner dem Vernehmen nach vom Golan aus durchgeführten Raketenattacke den die Situation beratenden Russen, Türken und Iranern einen Wink dahingehend geben wollte, dass es an der syrisch-israelischen Grenze ohne Lösung der regelmässigen Waffentransporte aus Iran für die Hizbollah, syrische Rebellen, aber auch die reguläre syrische Armee und die rege Aktivität von Terroristen keine Ruhe geben werde.

Foto:
Raketen über Damaskus im Jahr 201
©tachles

Info:
Nachdruck des Artikels mit freundlicher Genehmigung aus dem Wochenmagazin TACHLES vom 22. Juli 2022