Bildschirmfoto 2023 02 08 um 01.27.53

Einige bewaffnete Terroristen wurden getötet

Jacques Ungar

Tel Aviv (Weltexpresso) - Israelische Armeekräfte hatten im Verlauf einer nächtlichen Operation in Jericho einen Zusammenstoss mit palästinensischen Terroristen, von denen dem Vernehmen nach fünf Bewaffnete getötet wurden. Die israelischen Kräfte erlitten keine Verluste. Die israelischen Soldaten waren ausgerückt, um die Terrortruppe festzunehmen, die zuvor Ende Januar eine Attacke gegen ein Restaurant in der Westbankstadt Jericho durchgeführt hatten.


Zur Zeit des Überfalls saßen im Restaurant rund 30 Gäste. Die Absicht der Terroristen, ein Massaker zu veranstalten, war klar ersichtlich. Die gemeinsamen Operation der IDF mit dem Shin-Bet-Geheimdienst wurde im Flüchtlingslager Aqabat Jaber unweit von Jericho ausgeführt. Die israelischen Kräfte führten Durchsuchungsaktivitäten im Flüchtlingslager durch, wobei auch Terroristen verhaftet wurden.

Eine Anzahl der Terroristen wurde getötet. Itamar Ben-Gvir, der israelische Minister für nationale Sicherheit, gratulierte den Kämpfern, dem IDF, dem Shin-Bet- Geheimdienst und den Sonderkräften für ihre weitere «präzise und professionelle Operation gegen verabscheuungswürdige Terroristen, die versucht hatten, unschuldige Zivilisten in einem Restaurant zu ermorden, nur weil sie Juden waren».



Foto:
 
Palästinenser werfen Steine gegen die vollbewaffneten IDF-Streitkräfte am Dienstag in Nablus. 

Info: 
Nachdruck des Artikels mit freundlicher Genehmigung aus dem Wochenmagazin TACHLES vom 7. Februar 2023