Drucken
Kategorie: Zeitgeschehen
Bildschirmfoto 2023 05 07 um 00.09.54Arabisch-palästinensische Spekulation bisher nirgendwo bestätigt

Jacques Ungar

Tel Aviv (Weltexpresso) - Im Kleinkrieg zwischen Israel und den Terroristen im Gazastreifen ist es in den ersten Stunden des Mittwochs zwar ruhig geblieben, doch die in arabischen Kreisen seit Stunden kursierenden Gerüchte von einem Waffenstillstand wurde zunächst nirgendwo offiziell bestätigt.

Tatsachen sind, dass seit Dienstag nach dem Tod des Jihad-Promis in einem israelischen Gefängnis als Rache über 70 Raketen aus dem Gazastreifen in Richtung Israel geschossen worden waren. Dabei wurden unter anderem in Sderot drei ausländische Bauarbeiter verletzt, einer von ihnen schwer.

Andererseits vollzogen israelische Flugzeuge und Tanks in zwei Wellen Vergeltungsangriffe gegen Schmuggel- und Fluchttunnels der Terroristen, deren Waffenproduktionsstätten, Ausbildungsgelände und andere Objekte der Hamas-Terroristen. Der angebliche Waffenstillstand soll mit der Vermittlung Ägyptens, Qatars und dem Uno-Gesandten für den Nahen Osten zustande gekommen sein und am Mittwoch ab 3.30 Uhr früh gelten.


Foto:
Detonation in Gaza-Stadt heute Mittwochmorgen früh nach einem israelischen Angriff
©tachles

Info:
Nachdruck des Artikels mit freundlicher Genehmigung aus dem Wochenmagazin TACHLES vom 3. Mai 2023